kadjar 2022 boss mit r-link2
Ich habe mich auf die Informationen im Forum bezogen. Nun ist meine Rückfahrkamera fertig. Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich werde mein Bestes geben, um Ihnen eine klare Erklärung zu schreiben.
Schrittphase:
1.debug mode.Sobald die Meldung „USB versucht, eine Verbindung herzustellen“ verschwindet, können Sie sofort mit dem Tippen auf den Bildschirm beginnen. Warten Sie nicht zu lange.
Wie man die Kamerafunktion einschaltet, entnehmen Sie bitte den Informationen anderer Personen, sie sind sehr umfassend.
2.Die Art und Weise, RLINK2 freizugeben, unterscheidet sich geringfügig von der vorherigen.
Entfernen Sie den Rahmen. Die Sicht auf die beiden Schrauben oben und die beiden Schrauben unten ist verdeckt. Diese vier Schrauben müssen gelöst werden. Die Klimaanlagensteuerung und das Display des Modelljahres 2022 sind grundsätzlich miteinander verbunden. Tatsächlich sind Sie nach dem Entfernen der vier Schrauben frei, aber die darüber liegenden Lüftungsschlitze sind blockiert. Sie müssen die rechte Lüftungsöffnung etwa 2 cm anheben und können nun das Display und den Bedienknopf der Klimaanlage herausholen.
Unter dem Schlitz dieses Blocks befindet sich ein 1–2 cm großer Spalt. Legen Sie Ihr Mobiltelefon hinein, um ein Bild aufzunehmen, und Sie können deutlich erkennen, dass sich der 32-Pin direkt hinter der Kunststoffplatte befindet. Ich habe Löcher in die Plastikplatte gestanzt mit einem Durchmesser von ca. 4cm.
Ich habe den Adapter auf einer chinesischen Website verkauft.(Für Megane Für Koleos Hinten Reverse Kamera Kamera Umwandlung Kabel 32-Pin Auto Rückfahr Kamera Adapter Kabel)
Verbinde die Kabel, jetzt habe ich einen Tipp.
32pin adapter:
21 + Signal
22 - camera
23 +camera
24 -Signalabschirmkabel
Den Farben nach zu urteilen, sind 21 und 22 meiner Meinung nach Videosignale und 23 und 24 die Kameraleistung.
Die Verdrahtungsreihenfolge des neuen Adapters ist korrekt, rot ist + und schwarz ist -, die gelbe Schnittstelle ist das Videokabel, schneiden Sie diese gelbe Schnittstelle ab, rot ist singal+ und schwarz ist -
Zweiter Tipp:
Kamera auswählen.
Wenn die Kamera über die Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt wird, beträgt die Spannung 12 V. Dann müssen Sie nur noch das Videokabel an RLINK2 anschließen. Aber jedes Mal, wenn Sie den Rückwärtsgang abbrechen, wird für etwa 1–2 Sekunden eine Meldung angezeigt, dass die Kamera verloren gegangen ist.
Wenn Sie die Kamera über RLINK2 mit Strom versorgen möchten, müssen Sie eine 6-V-Kamera kaufen. Es muss sich um eine 4-adrige Kamera handeln (+-Strom, +-Signal).
Ich habe auf einer chinesischen Website eine Lada-Kamera(Kamerazubehör 5 V 6 Volt 6 V NTSC Autokamera für DIY CCD HD Nachtsicht Rückfahrkamera/Parkplatz Backup Rückfahrkamera) gekauft und nach der Installation festgestellt, dass der Winkel des Rahmens nicht ausreichend geneigt war. Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass es 6V und 4-adriges Kabel ist.
3Verlegen von Kabeln.
Sie müssen nicht alle Abdeckungen öffnen. Bohren Sie einfach ein Loch an der Kameraposition, öffnen Sie die Bremslichtabdeckung und öffnen Sie die Schaltkreisabdeckung an der Seite des Kofferraums. Das ist genug.
Probleme, auf die ich gestoßen bin:
Ich habe festgestellt, dass die Kamera gelegentlich die Verbindung verliert, oder wie zerbrochenes Spiegel, und dann wieder die Verbindung verliert.
Wenn das Auto gerade eingeschaltet wird, muss das System viele Programme zulassen, das Kameraprogramm ist noch nicht vollständig ausgeführt worden oder die Stromversorgung des Autos liefert der Kamera in der Anfangsphase nicht genügend Strom. Ich habe gemessen und festgestellt, dass es bei etwa 5 V lag, was die Ursache des Problems ist. Bei einer Online-Suche habe ich festgestellt, dass dieses Problem auch bei einigen Nissan- und Citroen-Modellen auftritt. Nachdem das System eine Weile gelaufen ist, funktioniert die Kamera nach etwa einer halben Minute oder einigen Minuten wieder normal.
Als ich die Kabel wiederholt testete, stellte ich fest, dass meine Kamera nur mit dem Stromanschluss +- verbunden war und der Videoanschluss +- getrennt war, die Kamera aber trotzdem funktionierte. Ja, zu diesem Zeitpunkt war ein umgekehrtes Bild auf dem Bildschirm und alles war normal. Ich vermute, RLINK2 verwendet alte Technologie und denkt, meine Kamera sei ein Koaxialkabel. Meine Kamera ist immer noch nur an die Stromversorgung angeschlossen, ohne Signalkabel, und alles funktioniert einwandfrei. Bis auf den Kameraausfall in der halben Minute beim Starten des Autos ist für mich alles zufriedenstellend.
Ich habe gerade über die Möglichkeit einer solchen Installation gesprochen. Wenn Sie eine Rückfahrkamera einbauen möchten, sollten Sie sich an einen 4S-Shop wenden und dort einen Experten aufsuchen.
Okay, das ist alles. Ich habe dies mit Google Translate geschrieben, Deutsch ist zu schwierig. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.