Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben können.
Also, im Jahr 2019 habe ich einen Kadjar bei Renault König gekauft. Extra habe ich noch der König Werkstattservice (KWS) für 60 TKm oder 5 Jahre gebucht. Laut Verkäufer übernimmt der KWS alles: TüV, alle Wartungs- und Verschleißreparaturen inkl. Material und Lohn. Bis jetzt wurden alle Kosten übernommen.
Im Februar 2023 wurde noch Keilriemen, Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt. Alles wurde durch KWS abgedeckt. Ich habe noch vor- und nach dem Termin gefragt, ob ich was zahlen soll. Alle Mitarbeiter (Empfang, Werkstatt) haben gesagt - nein. Auf der Rechnung wurde auch ein Vermerk gemacht.
Jetzt im Januar 2025 (nach zwei Jahren!!!) habe ich eine Mahnung mit der Kopie der Rechnung gekriegt. Auf der Kopie steht, dass die Keilriemen, Zahnriemen und Wasserpumpe nicht durch KWS abgedeckt sind. Bei mir im Originalrechnung steht das nicht. Jetzt wollen die, dass ich die AGB's von 2019 an sie übersende. Die wurden quasi in den Letzten Jahren geändert. Die AGB's habe ich nicht und würde die nicht übersenden.
Hat jemand vllt bei Renault König ein Auto mit dem König Werkstattservice (KWS) gekauft? Wenn ja, habt ihr für Zahnriemenwechsel was bezahlt? Ich würde für jeden möglichen Rat dankbar sein