Aggregate Rillenriemen und Rollen

• Hallo zusammen,

wir fahren einen Renault Katjar Bj 11.2018. Wir wollen jetzt nach 6 Jahren den Aggregate Rillenriemen und Rollen tauschen lassen. Da ich gerne wüsste was ich bestellen muss, hat jemand zufällig noch die Teilenummer von Renault oder aus dem Zubehör?

Ich finde Online zwar Riemen bin mir aber unsicher ob es die richtigen sind.

Renault Kadjar LIMITED Deluxe TCe 140 GPF in Titanium grau

• da das nicht nur beim KaDjar davon abhängt, welcher Motor verbaut ist, wäre eine Angabe darüber nicht das allerschlechteste ...

Bei unserem 140 tc/e von 2019 ist es nicht so einfach, da sollte man beim Händler nachfragen ob es zwei Keilrippenriemen

sind. Einer von beiden ist jedenfalls ein "Elast", also Gummiriemen... 7PK1179 Elast von Conti z.B....

7PK = 7 Rippen

1179 = Umfang in Millimetern

Gruß

Fred

Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

• Stimmt sorry. Wir haben einen 1.3 TCe 140.

Renault Kadjar LIMITED Deluxe TCe 140 GPF in Titanium grau

• och, das ist aber einer "mimi mimi.....", aber naja so ist halt die Zeit. Einfach mal grundlos rum stänkern !

Die einfache Erklärung, wie oben, hätte es auch getan und alles ist gut.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Ok, gut, dann scheint das zumindest geklärt... :rolleyes: :thumbup: und wie siehts aus zum Thema Aggregate-Riemen u. -Rollen...?

529 0585 10 INA Keilrippenriemensatz Spezialwerkzeug zur Montage notwendig, Generatorfreilauf prüfen und ggf. erneuern | AUTODOC Preis und Erfahrung

ist das jetzt nur der eine... oder gibts da auch noch einen 2. Riemen der getauscht werden sollte...??

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• tja, da offenbar je nach Ausstattung und damaliger Verfügbarkeit verschiedene Aggregate und Teile verbaut wurden, kann einem das wohl nur jemand sagen, der Zugriff auf TecPro hat oder der freundliche RENAULT Händler sagt es einem.

Schönen Sonntag !

Fred

Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer