Kein Motorstart

• Hallo,

Bin letzten Samstag am Nachmittag zu Hause angekommen und mein Kadjar (Diesel) in der Garage abgestellt. Auf der Fahrt nach Hause (ca. 15 km) wurde die Fehlermeldung Abgassystem prüfen angezeigt. Dann ein Tag später am Sonntagmittag konnte ich den Motor nicht mehr Starten?????? Nach einschalten der Zündung blieb diese ca.2-3 Sekunden an, dann sofort erloschen!!!!! (keine Reaktiondes Motors). Zwichenzeitlich auch mal andere Batterie getestet, ohne erfolg.

Wer kann mir evtl. INFO zukommen lassen der dieses Problem auch hat oder hatte, bzw. mir Lösungsansatz geben kann.

GRUß HOERBY

• Hallo Hoerby,

also wenn die Autobatterie nicht komplett leer od. defekt ist (was du ja schon überprüft u. ausgeschlossen hast) befürchte ich ja fast, dass bei dir auch das selbe passiert ist, was ein Kumpel bei seinem Scenic4 mit dem 1.5er Diesel Motor "erleiden" musste - Hauptsicherung durch, weil Kondenswasser im Brennraum ist, was über die Ladeluft-Kühlleitung da sich irgendwie bildet, und mit reinfließt... und das ist speziell beim Scenic4 mit dem Motor leider auch kein Einzelfall... oder welche Motorisierung hast du genau...??

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo,

ok, also der 1.6er dCi - da gibt's diese Auffälligkeit soweit ich weiß eigentlich nicht... heißt aber auch nicht, dass es nicht doch sein kann...

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee dazu, aber ansonsten würde ich wohl die "Mobilitäts-Garantie" bemühen, und in der Werkstatt die Ursache abklären... "Elektronik-Probleme" oder sowas in die Richtung wäre ja auch möglich... ?( :/ hmm, keine Ahnung... :|

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D