Steckerbelegung Fensterheber Fahrerseite

• Hallo liebe Gemeinde, da mein Fensterheber auf der Fahrerseite jetzt gar nichts mehr sagt (vorher war es eher sporadisch), würde ich den gerne erst testen, bevor man etwas neues kauft.

Hat evntl. jemand einen Belegungsplan für die beiden Stecker am Fensterheberschalter, sowie vom Fensterhebermotor oder sogar einen Schaltplan? Würde den gerne einmal durchmessen :-/

Sage vorab schon einmal danke

Renault Kadjar XMod dCi 130 4x4 in DeZir Rot, Bj. 2016

• Hallo,

das ist natürlich nervig bzw. blöd wenn das Fenster garnicht mehr runter geht... nicht mehr rauf wäre aber echt besch...eiden... :huh: ?(

Ich würde dir gerne helfen, aber das alte Fensterheber-Teil von der Fahrerseite was ich noch irgendwo mal hatte, ist wohl scheinbar irgendwann doch in den Müll gewandert... zumindest finde ich es nicht mehr... sonst hätt ich dir das ev. kurz rausmessen können...

Doch das kannst du ja sonst im Zweifel auch selber an dem großen Anschluss durchmessen mit Multimeter oder Prüflampe...

und ist halt aber dann die große Frage ob es am FH-Motor liegt oder am Schalter, bzw. der Elektronik... also so viel ist da ja nicht, aber ne Platine mit mögl. kalten Lötstellen od. vllt. defekten Bauteilen ist da im Schalterteil jedenfalls ja definitiv verbaut... kann somit dann auch sein, warum der Fensterheber nicht mehr mag...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Evtl. hilft das hier -es sind die ZU-Leitungen am Fensterheberschalter Fahrertüre gekennzeichnet. Bitte beachte: Die Polarität der Motorleitungen wechselt von Plus nach Minus und umgekehrt beim AUF und ZU Fahren. Und ich glaube beim Fensterhebermotor Fahrerseite ist nochmals eine Elektronik verbaut...

Viel Glück

Präsentation1.jpg

RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2023.06

DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin