Auto hat Wartung vergessen

• Hi

bin am Freitag Abend noch von der Arbeit nach Hause gefahren und am Sonntag spät nachmittags wollte ich was ins Auto bringen.

Weder am Türknopf (vorne / hinten) noch mit Fernbedienung ließ sich das Auto öffnen .... also Notschlüssel raus und die Tür geöffnet.

Batterie war leer und wie es aussieht, hat sich ein Steuergerät aufgehängt und permanent Strom gezogen, bis die Batterie leer war ..... soweit ja schon alles bekannt.

Ladegerät an die Batterie und länger geladen, bis ich das Auto starten und in die Garage fahren konnte. Batterie dann über Nacht geladen und mit dem Tester überprüft.

Geladen 98 % und Gesundheitszustand 100 % ..... für eine Batterie in dem Alter doch sehr gut

.... was aber jetzt noch war .... Motorkontrollleuchte war an und "Wartung" stand im Display.

Durch die Unterspannung hat das Auto tatsächlich die Wartung für den Ölwechsel vergessen. Die Wartung für den Kundendienst war noch in Ordnung.

Hattet ihr so was auch schon mal?

Gruß Rainer

..... und an alle ein Frohes Weihnachtsfest

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

Einmal editiert, zuletzt von yew5 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Nope, ist mir auch noch nicht untergekommen.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Hi

prinzipiell nicht so schlimm, da ich beide Wartungsintervalle am gleichen Tag zurückgesetzt habe und ich die Wartungen in einer separaten Liste eingetragen habe.

.... aber dennoch seltsam

Ich kann es ja mal ansprechen, wenn ich mal wieder in der Werkstatt sein sollte, aber ich seh da ehrlich gesagt auch schwarz, daß ich hier eine Info bekommen sollte.

Muß dann mal den Diagnosetester anschließen und schauen, was sonst noch an Fehlen im Speicher abgelegt sind.

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |