TomTom Traffic Verlängerung

• Hallo in die Runde,

als ich heute meinen Kadjar startete und somit auch R-link 2, erschien ein Schriftzug, dass meine TimTom Karten aktualisiert wurden, aber mein Tom Tom Connecting abgelaufen sei. Darunter u.a. der Button "Verlängern". Diesen habe ich gedrückt und es erschien die Meldung, dass nunmehr Connecting kostenlos verlängert wurde.

Könnte also sein, dass momentan alles auf dem neuesten Stand ist.

• Hallo in die Runde,

als ich heute meinen Kadjar startete und somit auch R-link 2, erschien ein Schriftzug, dass meine TimTom Karten aktualisiert wurden, aber mein Tom Tom Connecting abgelaufen sei. Darunter u.a. der Button "Verlängern". Diesen habe ich gedrückt und es erschien die Meldung, dass nunmehr Connecting kostenlos verlängert wurde.

Könnte also sein, dass momentan alles auf dem neuesten Stand ist.

Welches Baujahr hat dein Kadjar?

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.

• Darunter u.a. der Button "Verlängern". Diesen habe ich gedrückt und es erschien die Meldung, dass nunmehr Connecting kostenlos verlängert wurde.

Hallo,

ok, das ist dann auch wieder interessant... hast du das direkt am RLink machen können...?

also irgend eine online-Verbindung zum Renault-Server muss es dann noch geben... :/

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hi Cheesy,

so wirklich hatte ich das auch nicht verstanden. Zum Zeitpunkt der Kartenaktualisierung war ich mit meinem Handy im Fahrzeug angemeldet. Neben dem Verbindungszeichen oben rechts im Cockpit stand im kleinen Benachrichtigungsfeld die Ziffer 2.

Da habe ich draufgedrückt und es erschienen zwei Meldungen

1. Ein Kartenupdate liegt vor

2. Car-Connecting ist abgelaufen

(Beide Meldungen vom Text her vom Sinn wiedergegeben)

Da ich fuhr, konnte ich keine weitere Tätigkeit ausführen. Als ich an der Ampel stand habe ich den Schriftzug zu 1. angetippt. Es kam die Meldung, dass die Karten aktualisiert werden.

Zwei Tage später, ich war NICHT mit dem Handy verbunden, zeigte mir das Cockpit nunmehr eine Benachrichtigung an. Die habe ich im Stand abgerufen. Nach Tipp auch Car-Connecting verlängern, kam die Meldung, dass TomTom-Traffic kostenlos aktiviert wurde.

Ich habe das dann mal getestet und es wurden mir div. Staus und Zeitverluste bei einer Probeadresse angezeigt.

Ich gehe also davon aus, dass nun mein Rlink aktualisiert ist.