TomTom Traffic Verlängerung

• Habe das Video mal hier bei Google gesucht.

Ich habe dieses Video auch schon aufgerufen und alles genau so gemacht, wie dort beschrieben. Leider funktioniert offenbar die darin beschriebene Software nicht mehr, da eine Meldung kommt, dass das System nicht mehr unterstützt wird.

• Das ganze Problem rührt u.a. eher auch daher, dass der 3G-Standart ja abgeschafft/abgeschaltet worden ist oder jedenfalls werden soll... und da hat Renault das scheinbar zum Anlass genommen und gleich alles deaktiviert diesbezügl, bevor man da durch Updates oder ähnliches den Kunden was zur Verfügung stellt... ev. sonst auf 2G, was ja für die paar Datensätze auch ausreichen sollte... aber was man nicht (mehr) will, ist halt einfach dann nicht möglich... X/

Mich persönlich ärgert ja, wie ich schon mal wo erwähnt hab, dabei am meisten, wie das ganze kommuniziert wurde... nämlich praktisch garnicht... man steht einfach vor vollendeten Tatsachen... und das schlimmste dabei ist - die eigenen Vertragshändler auch genau so... :rolleyes: ?( X( :cursing:

Doch alle Diskussionen hier helfen da definitiv nichts, und auch noch so eindringliche Beschwerden an Renault werden da wohl wie es aussieht nichts mehr dran ändern können... :|

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Mit Sicherheit nicht. Man legt nun den Schwerpunkt auf die aktuellen Radios/Navigationsgeräte und das R-Link2 wird kpl. totgeschrieben.

Ist ja auch nicht soooo oft verbaut worden.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Ist ja auch nicht soooo oft verbaut worden.

nein eh, wir sind ja eigentlich doch alle hier, und von demher wenigstens jetzt ja auch informiert... :m0026: brauchen wir uns keine Sorge machen, gibt dann sicher nicht mehr soo viele andere da draußen... :m0031:

:D :saint:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Ich habe dieses Video auch schon aufgerufen und alles genau so gemacht, wie dort beschrieben. Leider funktioniert offenbar die darin beschriebene Software nicht mehr, da eine Meldung kommt, dass das System nicht mehr unterstützt wird.

Darum auch die Info das Bitte mal im anderen Teil vom Forum schauen.

Gibt Leider derzeit keine großen Alternativen mehr. Hier im Forum gibt es eine Anleitung für Alternative Karten Updates oder ein Paket von Ebay.

Renault Symbioz :love:

Iconic E-Tech Full Hybrid 145

Panorama Glasdach Solarbay

Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

• TomTom Traffic kann man wohl für R Link2 nicht mehr verlängern, aber da wo Android Auto funktioniert bzw. es im Dev. mod freigeschaltet wurde, kann man die TomTom Go App aufs Handy laden (Samsung S24) und auf das R Link2 anzeigen lassen. Geht bei mir über einem China Adapter für kleines Geld beim Ali.
    TomTom Go Preis ist im Moment als Jahres Abo bei 13,99 €uronen und danach kündbar, oder man zahlt 19,99 €uros im Folgejahr.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• TomTom Go App aufs Handy laden (Samsung S24) und auf das R Link2 anzeigen lassen

Offenbar funktioniert das aber nur, wenn ich mein Handy mit R-Link 2 koppel. Fährt jemand anderes mit dem Auto, kann man auf das Navi nicht zurückgreifen. Für ein über 20.000 € teueres Auto ein Unding.

Trotzdem natürlich vielen Dank für den Lösungsansatz.

Ich habe mal den Service von TomTom angeschrieben, ob die eine Lösung haben.Außerdem habe ich bei Renault nachgefragt, wann das Versprechen aus dem Renault-Blog

"Über Updates für R-Link 2 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren." eingelöst wird.

• Das Navi im R-Link 2 funktioniert aber doch trotzdem, es gibt halt keine Kartenupdates mehr.

Aber man kann das doch mit dem jetzt installiertem Kartenmaterial nutzen, so viel ändert sich jetzt auch nicht dauernd.

• Karten sind das Problem nicht. Es geht sich um TomTom Traffic auch hier in dem Thread. Karten bekommt man neuere hier von Cheesy gepostet für umme oder vom Franzosen -Polen auf E Gay für ca. 29 €uronen.

Man könnte das TomTom Go auf einem älteren Händy nutzen, habe da noch ein S21 und das könnte im Auto verbleiben.
    Das Handy wird über einen AA- Carplay Stick vom Chinesen, der in den USB Platz am R Link2 gesteckt wird, bei mir über Android Auto verbunden
    und Karten und TT Traffic funktioniert damit.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)