TomTom Traffic Verlängerung

• Hallo,

ja ist irgendwie eine "Frechheit"... und noch schlimmer beim Koleos z.B. den es vor kurzem noch als Neuwagen od. zumindest Kurzanmeldung als Vorführer quasi neu zu kaufen gab... :huh: X/

im I-net gibts wohl ein Angebot was einige schon in Anspruch genommen haben... MAP GPS KARTE NAVIGATION RENAULT R-LINK 2 UPDATE 2024 EUROPE PER MAIL | eBay

wobei ich aber sagen muss, dass das dann ja wohl auch nichts anderes ist, als die Updates wo ich hier immer gratis zur Verfügung stelle... :/

Neues alternatives Europa Karten Update - Seite 23 - Plauderecke - Renault Kadjar Forum

aber scheinbar ist es nur wirklich was Wert wenn man auch was verlangt dafür... ?( :saint: :saint: :saint: muss ich wohl in Zukunft besser auch 29 Euro dafür abkassieren... :S

aber ja, und auch wenn die ansich schönen Auto-Modelle nichts dafür können, sollte man wohl dringend auf diesen "Missstand" rund um das RLink2 bei den Renault hinweisen... :rolleyes: X( :|

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Bei den Maps Update aus Polen oder Lux oder von Dir, sind keine TomTom Traffic Verlängerung mit bei.
    Hier im Forum habe ich bis dato keine solchen Updates gefunden.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Offenbar scheint das Problem mit R-Link ja alle Renaultfahrzeuge zu betreffen, die mit diesem Equipment ausgestattet sind.

Welche Alternative gibt es denn? Hat da jemand eine Idee?

Offenbar ist das bei R-Link verwendete Kartenmaterial ja nicht von Tom Tom, oder?

Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als in meinen 3 Jahre alten Kadjar ein externes Navigerät einzubauen? So wir früher in den Anfängen der Navigation. Unglaublich.

• Hallo.

Wenn es geht Android Auto oder CarPlay.

Denke das die es Abgeschaltet haben wegen neuen Anbieter. Fand die 50 Euro im Jahr auch garnicht schlimm. Aber selbst du neuen Karten hatten bei mir einige Straßen die es schon 3 Jahre gab nicht. Hab deswegen Android Auto benutzt. Da Ich jetzt den Symbioz Fahre und da zb der Orange Service mit 6.99 meiner Meinung nicht in Preisleitungs Verhältnis steht. Sind nur 3Gb Daten im Monat. Benutze Ich nach der Kostenlosen Testphase andere Alternativen.

Cheesy das mit den Kartenupdate würde Ich dir empfehlen. Also bitte doch auch ein Sorglospaket für 30€ an. Dachte mir auch schon das einer da nur eure Arbeit zu Geld gemacht hat.

Schönen Abend noch.

Renault Symbioz :love:

Iconic E-Tech Full Hybrid 145

Panorama Glasdach Solarbay

Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

• Bei den Maps Update aus Polen oder Lux oder von Dir, sind keine TomTom Traffic Verlängerung mit bei.
    Hier im Forum habe ich bis dato keine solchen Updates gefunden.

Ja das stimmt was du sagst... bin hier "fälschlicherweise" (weil ja OT) mal nur auf die Frage nach einem Kartenupdate eingegangen...

es gibt für den "TomTomTraffic"-Service nur die Alternative übers Smartphone... aber das ist halt dann auch nicht für alle RLink2 möglich aus den ersten Generationen wo noch im Umlauf sind... die Nutzung von AA gibts da halt wenigstens über die ACTIS-Lösung und Neuprogrammierung in der Werkstatt... aber das lehnen halt mittlerweile die meisten ab, oder verlangen länge mal breite...

und natürlich ist z.B. mit googlemaps oder mit Nutzung von TomTomGo dann das Thema Karten-Update auch zugleich behoben...

Offenbar ist das bei R-Link verwendete Kartenmaterial ja nicht von Tom Tom, oder?

doch, das originale Kartenmaterial ist immer von TomTom gekommen und wurde dann für die Nutzung am RLink2 "adaptiert"...

das mit den Kartenupdate würde Ich dir empfehlen. Also bitte doch auch ein Sorglospaket für 30€ an.

u. nur bei mir hätte man dabei sogar auch noch die Wahl ob man lieber TomTom oder HERE vertraut bzw. haben möchte... :S ^^ :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo Forum

Anfangs Jahr habe ich das ganze Prozedere mit RLink2 Download gemacht, für mich funktioniert das Navi eigentlich sehr gut. Was mir fehlt, sind die Verkehrsumleitungsempfehlung bei Stau oder Unfall. Dazu höre ich vermehrt Verkehrsfunk damit ich grösseren Staus ausweichen kann.

Ich habe mal die Systemdateien aufgerufen, die sind auf meinem Beitrag vom 20. Februar 2024 ersichtlich, da hat sich nichts geändert.

Ich wünsche allen frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue 2025.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

BOSE Edition

Erstzulassung 28.10.2020

Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

• Ich bitte alle um ein Nachsehen, die mit den Dingen um R-Link fit sind. Ich bin schon etwas älter und würde das mit so ein paar Infos nicht hinbekommen.

Daher mal in die Runde:

Was muss ich machen, damit mein Navi (R-Link2) aktuelles Kartenmaterial hat?

In einem anderen Fahrzeug habe ich ein externes Navi mit TomTom Karten. Da brauche ich mir nur bei TimTom die aktuellen Karten kaufen, herunterladen und auf eine SD-Karte speichern. Diese SD Karte wird ins Navigerät eingeschoben und das Navigerät erkennt die neuen Daten und übernimmt diese.

Gibt es einen Weg, dies bei dem R-Link 2 ähnlich zu machen?

• Gibt es einen Weg, dies bei dem R-Link 2 ähnlich zu machen?

Habe das Video mal hier bei Google gesucht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder einfach hier mal im Forum die Suchfunktion benutzen. Da nach Abschaltung seitens Renault das so wohl nicht mehr funktioniert.

Gibt bestimmte Bereiche in denen sich derzeit damit befasst wird.

Navigation / Kartenupdates

Renault Symbioz :love:

Iconic E-Tech Full Hybrid 145

Panorama Glasdach Solarbay

Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

• Offenbar scheint das Problem mit R-Link ja alle Renaultfahrzeuge zu betreffen, die mit diesem Equipment ausgestattet sind.

Welche Alternative gibt es denn? Hat da jemand eine Idee?

Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als in meinen 3 Jahre alten Kadjar ein externes Navigerät einzubauen? So wir früher in den Anfängen der Navigation. Unglaublich.

Moin,

hab ich bei mir schon lange drin. Nutze das Garmin allerdings mehr als Rückfahrkamera, da ich sereinmäßig keine verbaut hatte.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06