TomTom Traffic Verlängerung

• Hallo,

ich wollte beim Renault Händler die TomnTom Traffic Dienste verlängern für die Staumeldungen ect. weil der Store ja nicht mehr funktioniert. Er hat sich wirklich redlich bemüht aber es nicht hinbekommen. Sein Rat war, das ich mich an Renault wenden sollte. Hier die Antwort der Kundenbetreuung:

"Ein digitaler Besuch des R-Link Store, ob direkt über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder am heimischen Rechner, zur Verlängerung von Serviceverträgen ist seit dem 31. August 2024 nicht mehr möglich. Die Verlängerung über Ihren Händler bzw. der betreuenden Renault Werkstatt ist seit Mitte September 2024 ebenfalls nicht mehr möglich.

Diese Entscheidung wurde durch unser Mutterhaus Renault s.a.s. in Frankreich getroffen. Wir bitten vielmals um Verständnis, dass die Renault Deutschland AG, welche als Vertriebsgesellschaft auf den deutschen Markt tätig ist, keine Möglichkeit hat, in den Entscheidungen unseres Mutterhauses einzugreifen."

Ich kann es kaum glauben. Ist euch das so bekannt?

Gruß

von

D.

Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

• Hallo Dirk,

nein, das höre ich so im Detail zum ersten Mal... :huh: unfassbar, dass Renault das RLink2 dann einfach mal so "sterben" lässt... X/ wurden doch bis vor nem halben Jahr oder zumindest Ende 2023 noch Modelle neu verkauft wo das mit an Bord ist... :rolleyes: absolut unglaublich, aber auch nicht zu ändern... :|

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ich habe ja Verständnis dafür, dass ein System irgendwann mal aufgegeben werden muss, aber nicht, solange sich die letztverkauften Modelle noch in der Garantie befinden. Ohne Worte ...

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *