R Link 2 zerschossen????

• ok, und was spricht gegen ecu-tweaker... das funktioniert jedenfalls definitiv... ;) :)

und die "ddt2000 database...rar" muss einfach nur am Handy oder runtergeladen werden und irgendwo gespeichert, damit die app dann drauf zugreifen kann... also das sollte automatisch passieren beim starten der app... und dann den OBD-Adapter bei eigeschalteter Zündung verbinden mit bluetooth, und dann sollte das ganze schon einsatzbereit sein...

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• ok, und was spricht gegen ecu-tweaker... das funktioniert jedenfalls definitiv... ;) :)

Sehe Ich als einzige Möglichkeit. Da das Pyren schon echt alt ist und bei mir garnicht unterstütz wird. Habe es gerade Runtergeladen und Entpackt. Neue Android Version unterstütz es nicht mehr.

:/

Renault Symbioz :love:

Iconic E-Tech Full Hybrid 145

Panorama Glasdach Solarbay

Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

• Sehe Ich als einzige Möglichkeit. Da das Pyren schon echt alt ist und bei mir garnicht unterstütz wird. Habe es gerade Runtergeladen und Entpackt. Neue Android Version unterstütz es nicht mehr.

:/

wenn ich ecu-tweaker in der Playstore suche eingebe gibt er mir "OB Docker". Den hatte ich installiert und gleich das profi Abo gemacht, half mir nix bis auf die normalen Werte. 1 Fehler hat es erkannt. Notruf- Kommunikationsmodul

• wenn ich ecu-tweaker in der Playstore suche eingebe gibt er mir "OB Docker".

aähm, ja ich denke die app gibts auch nicht offiziell im app-store... darum ja der Link dazu in dem Thread zu dem Thema... hier nochmal extra der Link direkt zur .apk... EcuTweaker-1.9.apk - Google Drive

und hier dann auch gleich extra noch der Link zu der Datenbank .zip... https://drive.google.com/file/…ZxrAeGSu/view?usp=sharing

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• aähm, ja ich denke die app gibts auch nicht offiziell im app-store... darum ja der Link dazu in dem Thread zu dem Thema... hier nochmal extra der Link direkt zur .apk... EcuTweaker-1.9.apk - Google Drive

und hier dann auch gleich extra noch der Link zu der Datenbank .zip... https://drive.google.com/file/…ZxrAeGSu/view?usp=sharing

Super, das wusste ich nicht :) Was mache ich mit der Datenbank?

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic, Erstzulassung 24.03.2016

• Danke für die Info, die Apps PyRen funktionieren weder auf den Android Handy noch auf den Tablet

Da das Pyren schon echt alt ist und bei mir garnicht unterstütz wird.

Und ich hab jetzt auch Neugierde diese Python for Android app installiert - und auf meinem "alten Schinken" mit V8.1 läuft das auch noch problemlos... :D ^^ also hoffe dann, dass ecu-tweaker noch auf nem aktuellen Gerät funktioniert... :thumbup:

• Das hatte ich eigentlich vor um mein R Link2 nach einem fehlgeschlagenen Update von 2.219.300 auf 9.0.37 wieder zu erwecken

sorry, hatte das jetzt erst gelesen - omg, was hast du nur getan... 8| ;( :| dann hast du die 20 Ocken sowie den ganzen Aufwand hier für umsonst betrieben... da gibt es dann keine Lösung, außer den Austausch von der RLink-Haupteinheit... man kann die Software nicht "reparieren" oder einfach mal neu installieren ohne vorhandene funktionierende Version auf dem System... ich befürchte das geht nicht mal mit dem Renault-Clip in der Werkstatt...

dein RLink kann in dem Zustand mit "fehlerhafter" Software nicht mehr booten... und darum bleibt das Display schwarz...

sorry, das tut mir wirklich leid, aber da hast du leider echt einen abgeschossen... ?(

• Also hier ein gutes Angebot wie ich finde für einen zumindest überschaubaren Preis, und es wird dann sogar noch auf deinen Kadjar vor-programmiert... Renault R-link 2 UNLOCKED Radio Navi Rlink Carplay Espace V Megane IV Talisman | eBay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.