R Link 2 zerschossen????

• Shit! Da starte ich nach 2 Tagen mal wieder mein Wägelchen, und was ist??

Da bleibt doch plötzlich und unerwartet ;) der Monitor des R Link 2 schwarz.

Nix geht mehr an dem Ding. :(

Nach Versuch eines Reset`s durch längeres gedrückt halten der Ein/Aus Taste, und abklemmen der Batterie ne gute halbe Stunde lang, funktioniert die Kiste noch immer nicht.

Bleibt mir wohl nur Besuch beim Freundlichen. :(

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic, Erstzulassung 24.03.2016

• Kannst ja hier mal gucken.

Renault Symbioz :love:

Iconic E-Tech Full Hybrid 145

Panorama Glasdach Solarbay

Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

• Ach herrje, das hört sich jedenfalls nicht gut an... aber würde als erstes dann eher doch mal die Sicherungen checken, oder wird ja die Werkstatt wohl als erstes machen... und ich würde dann sonst natürlich versuchen das RLink zu retten mit ddt4all oder PyRen... :/

doch wenn das Ding wirklich "tot" ist, dann wird's halt teuer... ?( die verlangen dann irgendwas so um 1500-2000 Flocken inkl. Umbau u. Programmierungen fürs Auto... :|

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ach herrje, das hört sich jedenfalls nicht gut an... aber würde als erstes dann eher doch mal die Sicherungen checken, oder wird ja die Werkstatt wohl als erstes machen... und ich würde dann sonst natürlich versuchen das RLink zu retten mit ddt4all oder PyRen... :/

doch wenn das Ding wirklich "tot" ist, dann wird's halt teuer... ?( die verlangen dann irgendwas so um 1500-2000 Flocken inkl. Umbau u. Programmierungen fürs Auto... :|

Welche Sicherung ist es dafür?

ddt4all hatte ich auch schon dran gedacht, funktioniert das wenn der Monitor schwarz ist?

Was ist PyRen?

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic, Erstzulassung 24.03.2016

• https://de.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/HFE2/Kadjar-1287-8_DEU.pdf

Seite 286.

Genauer kann Ich nicht mehr gucken.

how to rlink2 black screen · Wiki · PyRen / pyren · GitLab
    CAN K-Line diagnostic program, ELM327
    gitlab.com

Hast du den Irgendwas Verstellt oder ist es von selbst ausgegangen?

• PyRen - Download PyRen for Android

Hatte gerade bei Youtube geguckt und leider nur das hier gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

• Welche Sicherung ist es dafür?

Das kann ich leider nicht sagen... soweit ich weiß sind das glaub ich aber irgendwie 2 oder gar 3 Sicherungen rundums RLink-System...

PyRen ist wie ddt4all eine Programmier-Software speziell für Dacia/Renault/Nissan... aber da kann man prinzipiell auch nur ändern/einstellen was von Renault her freigeschaltet ist... jedenfalls kann man da aber z.B. das RLink-System komplett programmieren... nur die Frage ist halt was da bei deinem jetzt wirklich das Problem ist... die Display-Parameter kann man leicht prüfen und ggf. ändern... doch bei einem Defekt/Fehler der Platine oder so, da hilft auch dann die beste Programmierung nichts... ?( :/

und auch ansonsten wäre erstmal die Frage, ob ev. "nur" der Bildschirm defekt ist, oder/und die RLink-Hauptsteuereinheit...

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()