R-Link2 Update funktioniert nicht

• Hallo.

Ich habe mir einen Renaulkt Kadjar von 2016 gekauft.

Das Navi hat die Softwareversion 2.2.17.803.

Ich würde die Version gernau auf 2.2.19.30x updaten um ein Kartenupdate durchzuführen.

Ist das bei diesem Modell noch möglich?

Viele Grüße

Roland

• Hallo Liebe Gemeinde,

nun fahre ich auch einen Kadjar (Bj 2016). Am 25.10.24 vom Händler abgeholt. Klar wollte ich heute gleich mal da R-Link 2 und NaviKarte aktualisieren.

Denkste!! Klappt nicht. Das R-Link spielt die Software leider nich auf den USB Stick(Fat 32/30GB). Somit kein Software abgleich mit der R-Link Toolbox.

Für Tipps, Tricks und Anregungen bin ich dankbar.

• Hallo.

Solange Renault noch Daten über das Programm anbietet sollte eigentlich über die Toolbox und den Fingerprint ein Update zur Verfügung gestellt werden. Wie hier erwähnt wird dieser Service leider aber eingestellt.

MY RENAULT | Vernetzte Services in einer App | Alle Vorteile

Sollten noch Fragen auftauchen immer mal die Such Funktion benutzen.

Viel Erfolg.

Renault Symbioz :love:

Iconic E-Tech Full Hybrid 145

Panorama Glasdach Solarbay

Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

• Hallo.

Denke das der USB Stick komplett neu Formatiert ins Auto als erstes gesteckt wurde.

Danach am PC die ToolBox gestartet und der Fingerprint ausgelesen wurde.

Wurde dann ein Upate angeboten?

• Hallo.

Denke das der USB Stick komplett neu Formatiert ins Auto als erstes gesteckt wurde.

Danach am PC die ToolBox gestartet und der Fingerprint ausgelesen wurde.

Wurde dann ein Upate angeboten?

Moin,

ich hatte den USB Stick zuvor am PC auf FAT32 Formatiert.

Toolbax ha mir lediglich apps angeboten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.

• Vielleicht braucht die Toolbox mehr Zeit um das Update an zu bieten. Das kann aber auch immer am Server liegen und ob der Fingerprint richtig gelesen wurde.

https://blog.renault.de/r-link-store-schliesst-das-aendert-sich-fuer-nutzer-innen/

Kann auch nicht mehr gucken was der R Link noch so bietet. Habe mir einen Symbioz gekauft.

Habe aber beim Händler vor Jahren noch ein Update auf die 7 Version machen lassen. Dank des Forums konnte Ich dann Android Auto nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von A.Faust ()

• Denkste!! Klappt nicht. Das R-Link spielt die Software leider nich auf den USB Stick(Fat 32/30GB). Somit kein Software abgleich mit der R-Link Toolbox.

Hallo,

ich denke das Problem wird eher sein, dass vor kurzem sämtliche online Services sowie der RLink-Store und somit die Möglichkeit für Karten-Updates, und scheinbar jetzt auch dazu noch die Möglichkeit für System-Updates, von Renault deaktiviert wurden...

das heißt man bekommt wie damals ganz am Anfang sämtliche Updates rund ums RLink2 nur noch über einen Renault-Händler... :rolleyes:
    ist natürlich ein super toller Fortschritt... X/ keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben... ?( X(  :|

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ist das bei diesem Modell noch möglich?

Ich hab das jetzt hier mal zusammen geschoben...

also wie grade schon erwähnt, wurde leider der ganze "Online-Service" für Updates usw. fürs RLink2 von Renault komplett eingestellt... und man muss sich jetzt direkt an eine Renault Werkstatt wenden um Updates zu bekommen... nur scheinbar wissen die (teils) noch nichts davon... :|

Montkadjar und roflaro

Ich habe noch eine alte Software-Udpate Version gespeichert, welche ihr ansonsten versuchen könntet zu installieren auf eurem RLink...

R-LINK 2 - SOFTWARE 2.2.19.zip

hier auch dazu noch eine allgemeine Anleitung für Software-Updates am RLink... Microsoft Word - RLINK2-software-upgrade-guide-DE

aber kann sein, dass das System die Installation auch verweigert... doch wie gesagt, einen Versuch wäre es ja ev. wert... :S

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Mööörder, du bist ne wucht. Das probiere ich aus. Dankeeeeeeeee

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.

• Cheesy

Fahrzeug im Leerlauf gestartet. R-Link2 eingeschaltet und USB-Stick mit deiner Software Version eingesteckt. 1-2 Minuten gewartet, 2,3 mal was bestätigt, und 3 weitere Minuten war das Update drauf. Es funzt.Vieeeeelen Dank dafür.