Motornummer nicht zu finden :-(

• Hallo zusammen,

ich wollte gerade neue Zündkerzen für unseren Dicken bestellen und habe gesehen, dass die richtigen wohl Motornummer abhängig sind.
    Da wo, laut Anleitung, die Nummer bei unserem sein soll finde ich aber nichts.
    Hat einer nen Plan, wie ich sonst an die Motornummer kommen könnte? Kann man die evtl. aus dem Steuergerät auslesen?

Freu mich auf Hilfe.

Gruß und Dank
    Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

• Hat jemand eine Ahnung, wie ich ohne Motornummer die richtigen Zündkerzen finden kann?

Gruß
    Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

• Hat echt keiner ne Ahnung?? ;)

Gruß
    Tom

• Hallo,

sorry vorab - ich hab auch keine Ahnung... :saint: und weiß auch nicht wie so eine Motor-Nr. genau aussieht und zusammengesetzt ist...

aber hatte da kurzum jetzt die Idee nach ausgebauten Motoren zu suchen, wo ja div. Nrn. oft extra abgebildet sind...

also könnte das hier so eine Nummer sein...? fragt sich nur wo die genau ist, also auf welchem Teil die z.B. eben hier eingestanzt ist...

Motornummer.jpg

H5FF4F4 teilmotor für RENAULT KADJAR 1.2 TCE 130 2015 D000481 4706466 online kaufen | eBay

vielleicht hilft es dir ja etwas weiter... :thumbup:

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Einsatznews

Hi

die einfachste Lösung wäre doch, eine Zündkerze ausbauen, schauen was droben steht und dann gibt es dazu ja noch Vergleichslisten

.... oder ....

wenn du wirklich an der Motornummer und anderen Daten interessiert bist

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault

Hier einfach deine VIN eingeben

Gruß Rainer

Nachtrag:

hab hier noch was gefunden

Renault Kadjar > Technische Daten - Renault Kadjar Betriebsanleitung

... ist aber auch nur ein Auszug aus der BA .... die ja jeder im Fahrzeug haben sollte bzw als pdf auf dem Rechner

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

2 Mal editiert, zuletzt von yew5 ()

• @yew5

Erst mal danke für deine Hilfe.
    Bei der Seite wo man die VIN eingeben muss kommt kein Ergebnis. Kein Wunder, der Kadjar steht bei denen auch nicht in der Liste ;) Einige meiner VIN-Teile stehen dort nicht drinnen.
    Dann ja: Die Seiten der Anleitung kenne ich. Jedoch habe ich ja in meinem Einstiegspost geschrieben, dass ich dort nichts finde :)
    Und Ausbauen wäre möglich ja, aber darauf hatte ich eigentlich erst mal keine Lust, wollte erst mal nur den Preis ermitteln.

Gruß und Dank
    Tom

• Bei der Seite wo man die VIN eingeben muss kommt kein Ergebnis.

Hallo Tom,

aber irgendwas muss da kommen - nur die benötigte Motornummer ist dann trotzdem nicht mit angeführt meinst du wahrscheinlich... ?(

VIN Abfrage.jpgVIN-Abfrage.jpg

aber wie gesagt, hab leider keine Ahnung wie du sonst an die notwendige Info ran kommst... :/ :saint:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Also wenn ich das richtig sehe steht sie im New Dialogys auch drin. Ins ICM komme ich gerade ned rein.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Ist übrigens meine Mot.-Nr.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Vielen lieben Dank für Eure Hilfen.
    Jetzt ging dann auch die Seite. Heute Morgen blieb die nach EIngabe der VIN nur weiß.

Gruß
    Tom

• Aber ist die genaue Motor-Nr. überhaupt wirklich erforderlich... wenn man nach Zündkerzen sucht gehts da nur nach Modell, BJ und Motorisierung, und da gibts dann beim Kadjar ohnehin nur den einen 1.2 TCe 130 PS...

wie z.B. hier...

VR 7 SI 332 S BOSCH 0 242 135 517 Zündkerze | AUTODOC Preis und Erfahrung

LG