Meldung "Sicherheit" am RLink-Display und System mit Funktionsstörung

  • Guten Tag Kadjar`risties.

    Ich habe seid ein Paar Tagen immer mal wieder folgendes Problem.

    Öffne das Auto ganz normal und steige ein, will also los.

    Dann drücke ich den Startknopf und will fahren und am Radiodisplay bzw. Navibildschirm erscheint die Meldung Sicherheit.

    Das bleibt auch oben im Display stehen "Sicherheit".

    Wo sonst normaler weise die Uhrzeit und Temperatur angezeigt wird.

    Dann funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht das Radio lässt sich weder ein noch ausschalten,

    es sei denn man verschließt das Auto wieder.

    Radio geht auch beim Tür öffnen nicht aus.

    Zu dem gehen auch die Parksensoren nicht.

    Was kann das seien ?

    Batterie ist neu seid Mai !

    Letzte Inspektion war im August.



    aa7e88013bfaea00bd5014687b5b4fb826a35d3b.jpg

    :thumbup: 1,2 Tce Business Automatik 130ps Baujahr 02/2018 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bent ()

  • Hallo,

    ok, sehr eigenartig, dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur nach einem missglückten Update vom RLink-System, wo die Re-Programmierung mit Version 7.xx nicht durchgeführt/abgeschlossen werden konnte... und zusätzlich war da noch die Temp.-Anzeige in °F...

    aber wenn das einfach so plötzlich kommt, ohne dass irgendwas dran gemacht wurde, ist das absolut mysteriös... ?(


    Selber wirst du da nichts machen können, nur dann eine Neu-Initialisierung od. ggf. Neu-Programmierung in der Werkstatt durchführen lassen... oder das Ding ist irgendwie defekt... :| aber ist jedenfalls komisch wenn es "nur hin und wieder" vorkommt...

    also die Batterie würde ich sonst trotzdem als erstes überprüfen lassen, kommt auch hin und wieder vor, dass da defekte Exemplare dabei sind, wenngleich auch erst kürzlich erneuert... :/




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Sicherheit“ zu „Meldung "Sicherheit" am RLink-Display und System mit Funktionsstörung“ geändert.
  • Mal einen Reset des R-Links durchführen, wenn das nichts hilft, die Batterie mal ´ne halbe Stunde abklemmen.

    Vielleicht reicht das schon aus.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *