Kraftstofffilter / Benzinfilter beim TCE 130

  • Bergmann030

    Hat den Titel des Themas von „Kraftstofffilter beim TCE 130“ zu „Kraftstofffilter / Benzinfilter beim TCE 130“ geändert.
  • Das wäre schön, die Pumpe habe ich nämlich bereits gewechselt. Im Kotflügel rechts sitzt allerdings noch ein Filter von dem ich dachte das ein weiter Kraftstofffilter verbaut sein könnte...Eventuell aber auch nur die Trocknerpatrone der Klimaanlage...


    IMG_20240911_175346.jpg


    Rechts hinter dem Träger, wo die Schläuche rann gehen... Was ist das?


    Einen Kraftstofffilter (nicht die Pumpe in der auf jeden Fall ein Filter sitzt) konnte ich auch in partslink nicht finden...

  • Vielleicht sitzt er unterhalb wie hier.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Symbioz :love:

    Iconic E-Tech Full Hybrid 145

    Panorama Glasdach Solarbay

    Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

  • die Abb. zeigen den Aktivkohlefilter, der die "Krafstoffgase" aufsammelt/filtert und dem Ansaugtrakt wieder zuführt.

    Wei oben schon erwähnt, in der Regel in der Kraftsoffpumpe. Gilt auch meist für die Dieselmotoren, die allerdings noch einen externen, meist

    im Mottorraum vor der Hochdruckpumpe sitzen haben.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • die Abb. zeigen den Aktivkohlefilter, der die "Krafstoffgase" aufsammelt/filtert und dem Ansaugtrakt wieder zuführt.

    Wei oben schon erwähnt, in der Regel in der Kraftsoffpumpe. Gilt auch meist für die Dieselmotoren, die allerdings noch einen externen, meist

    im Mottorraum vor der Hochdruckpumpe sitzen haben.

    Ah, perfekt danke. Hat der Aktivkohlefilter auch einen Wechselintervall?