R-link Problem

  • Mein Handy verbindet sich mit R-Link. R-Link übernimmt aber nicht die Kontakte. Erst wenn ich auf dem Handy in die Bluetootheinstellung auf R-Link gehe und da wiederum in die Einstellungen Kontakte (die eingeschaltet sind) trenne und neu einschalte, erscheint meine Kontaktlist im R-Link. Verlasse ich das Fahrzeug, ist alles wieder raus. Alles wieder von vorn. Hat jemand eine Lösung?

  • Hallo,

    ohne nähere Angaben zu den Software-Versionen deines R-Links und deinem Smartphone bekommst du nur Lösungsansätze in die Glaskugel geschaut.

    Zudem sollte der Threadtitel zu deinem Problem passen, sonst macht die Suchfunktion, die auch zu deinem Thema viele Infos liefert, wenig Sinn.

    Versuch es zuerst mal mit einem R-Link Reset.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • BERU

    Hat den Titel des Themas von „Bin Neu hier“ zu „R-link Problem“ geändert.
  • Hallo Beru.

    Du kannst aber auch mal versuchen die Verbindung im Auto und Handy löschen und neu Verbinden.

    Vielleicht hilft das schon. Unnötige Verbindungen am Handy löschen.

    Renault Symbioz :love:

    Iconic E-Tech Full Hybrid 145

    Panorama Glasdach Solarbay

    Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

  • Schade.

    Habe mal gegoogelt und bei anderen Herstellern das Problem auch gefunden.

    Hatte ab und auch das Problem das Handy sich nicht verbinden wollte. Hoffe das dir der Reset hilft. Einfach Power Knopf gedrückt halten bis der Tacho die Farben wechselt.

    Viel Erfolg.

    Renault Symbioz :love:

    Iconic E-Tech Full Hybrid 145

    Panorama Glasdach Solarbay

    Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

  • Sporadisch mal einen Reset durchzuführen ist immer eine gute Sache. Im Cache des R-Links sammelt sich mit der Zeit jede Menge Müll.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Nachdem RENAULT ja den "Service" für das R-Link2 freundlicherweise abgedreht hat, sollte das nicht mehr der Fall sein, oder ?


    Ich bin darüber sowas von stinkig, glaubste nicht !


    Gruß


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Der Datenmüll im Cache-Speicher wird weitestgehend von den lokalen Applikationen, Assistenten, etc.. produziert, also weiterhin sporadisch immer mal für längere Zeit den Ein-/Ausschalter drücken ;).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *