Mein Handy verbindet sich mit R-Link. R-Link übernimmt aber nicht die Kontakte. Erst wenn ich auf dem Handy in die Bluetootheinstellung auf R-Link gehe und da wiederum in die Einstellungen Kontakte (die eingeschaltet sind) trenne und neu einschalte, erscheint meine Kontaktlist im R-Link. Verlasse ich das Fahrzeug, ist alles wieder raus. Alles wieder von vorn. Hat jemand eine Lösung?
R-link Problem
-
-
Hallo,
ohne nähere Angaben zu den Software-Versionen deines R-Links und deinem Smartphone bekommst du nur Lösungsansätze in die Glaskugel geschaut.
Zudem sollte der Threadtitel zu deinem Problem passen, sonst macht die Suchfunktion, die auch zu deinem Thema viele Infos liefert, wenig Sinn.
Versuch es zuerst mal mit einem R-Link Reset.
-
BERU
Hat den Titel des Themas von „Bin Neu hier“ zu „R-link Problem“ geändert. -
Danke erstmal Schibbahner. Ok. Software-Version schaue ich nach. Smartphone ist ein Samsung Galaxy A53 5G.
-
Hallo Beru.
Du kannst aber auch mal versuchen die Verbindung im Auto und Handy löschen und neu Verbinden.
Vielleicht hilft das schon. Unnötige Verbindungen am Handy löschen.
-
Danke A.Faust. Das habe ich schon probiert. Alles gelöscht und neu verbunden. Das Problem ist aber noch da. Ich versuche tatsächlich mal das R-Link zurückzusetzen.
-
Schade.
Habe mal gegoogelt und bei anderen Herstellern das Problem auch gefunden.
Hatte ab und auch das Problem das Handy sich nicht verbinden wollte. Hoffe das dir der Reset hilft. Einfach Power Knopf gedrückt halten bis der Tacho die Farben wechselt.
Viel Erfolg.
-
Danke für die hilfreichen Hinweise!
Reset hat geholfen. Hoffe, dass das jetzt so bleibt.
Allen eine schöne Zeit mit dem Katjar!
-
Sporadisch mal einen Reset durchzuführen ist immer eine gute Sache. Im Cache des R-Links sammelt sich mit der Zeit jede Menge Müll.
-
Nachdem RENAULT ja den "Service" für das R-Link2 freundlicherweise abgedreht hat, sollte das nicht mehr der Fall sein, oder ?
Ich bin darüber sowas von stinkig, glaubste nicht !
Gruß
Fred
-
Der Datenmüll im Cache-Speicher wird weitestgehend von den lokalen Applikationen, Assistenten, etc.. produziert, also weiterhin sporadisch immer mal für längere Zeit den Ein-/Ausschalter drücken .