Probleme Automatikgetriebe. Drehzahlschwankungen, Geräusche und mehr

• Moin.

Tschuldigung für die verspätete Antwort, ist mir total unterschnitten. Ist bei uns ähnlich. Meine Liebste liebt ihren Kadjar und so sehr stört es sie nicht. Er fährt und das Problem wird nicht schlimmer. Wegen der Software muss ich morgen noch einmal anrufen und nachfragen, ob sie das automatisch machen oder nur auf Verlangen. Also: Morgen ist der große Tag der Entscheidung, ich werde berichten.

• Moin.

So, das Thema hat sich erst einmal, erledigt. Gestern wurde die Spülung durchgeführt und nun ist wieder alles in Ordnung. Auch eine neue Software wurde aufgespielt. Leider war die Geschichte mit 490 Euro um 50% teurer als veranschlagt, da muss ich mich noch mal schauen. Aber erst einmal bin ich , oder besser gesagt meine Liebste, glücklich, dass es dann doch nicht schlimmer gewesen ist.

Danke für die Tipps. Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Gruß

Olli

• Guten Abend Olli,

Das freut mich sehr. Ich bin gerade in den vier Tagen nach Hause in die Normandie gefahren, 2200km hin u zurück, wie vor zwei Wochen, das macht immer wieder Spaß mit dem Kadjar. Gangschaltung top weiterhin. Wenn es alle 60000km 500€ kostet finde ich es ok. Ich drücke euch die Daumen und viel Freude beim Fahren!

Pascal

• Moin.

Nun, wir werden sehen. Wenn man bedenkt, dass eigentlich 300-350 Euro veranschlagt waren, finde ich 500 schon recht viel. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wie gesagt: Ich bin froh, das es nichts gravierenderes gewesen ist.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Olli

• Hallo,

bei unserem 2019er 1,3 TC/e 140 mit 7-Gang EDC Getriebe ist nach 6 Jahren bzw. 60.000 Km laut Wartungsplan ein Getriebeölwechsel fällig. Bis auf das teilweise sehr ruppige Anfahren haben wir keine Beschwerden damit. Tachostand ist aktuell knapp 31.000 Km. Ich werde mal mit meinem Freundlichen sprechen ob eine Getriebespülung Sinn macht und wie hoch der Preisunterschied zum Ölwechsel ist. Bei einem OPEL Meriva B 1,7 CDTI mit 6 Gang Hydraulik Automatik hat das mal sehr geholfen, alle Fehler waren danach weg. Das Öl, das da raus kam sah aus wie schwarzer Schlamm mit Bröckchen. Hat mich damals (2019) 350,- Euro bei einer freien Werkstatt gekostet...

Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

• Toi toi toi, meiner erreicht im Februar seine 6 Jahre, bin aber bereits bei 70.000km. Kein Rucken, nichts, absolut sauberes Schalten. Da das Fahrzeug außerhalb jeglicher Garantie ist, werde ich auch dann erst den Getriebeölwechsel vornehmen lassen, insbesondere aus dem Grund , weil ich eine Wartungs-Flat habe und sämtliche Kosten inkl. notwendiger Flüssigkeiten und Öle abgedeckt sind. Die B-Wartung bei 6 Jahren geht nämlich richtig tief ins Portemonnaie.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *