MAD Fahrwerksfedern

  • Hallo,


    ich lasse mir am kommenden Wochenende verstärkte Federn an der Hinterachse einbauen.


    Ich habe früher gerne Hochdachkombis (Berlingo) gefahren. Wenn der voll Beladen und mit Dachbox und 5 Personen in den Urlaub fuhr, dann saß das Heck schon sehr tief und schlug auch mal an.


    Die Federn haben immer gefühlt einen neuen Wagen aus dem Auto gemacht. Beim Kadjar hing mir persönlich mit dem Radträger und 2 E-Bikes auf der Anhängerkupplung auch das Heck zu tief. Das nur zu "Begründung" warum.


    Bei Interesse kann ich nach dem Einbau was hierzu berichten.

    Unten ein Link zu den Federn. Hoffe das ist erlaubt.


    Es gibt sicher auch andere Hersteller die das auch anbieten, und ich bekomme keine Provision. Habe nur bei zwei Vorgängerautos eben diese Firma genutzt. Bei Ebay gibt es die übrigens meist günstiger.


    Verstärkte Federn Renault Kadjar 4x2, Typ RFE ab Baujahr 06.15..
    Verstärkte Federn für Renault Kadjar 4x2, Typ RFE ab Baujahr 06.15..
    www.mad-vertrieb-shop.de


    Gruß

    von

    Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkilein ()

  • die werden aber gegen die Serienfedern getauscht ?1? Zusatzfedern, wie der Name schon sagt, werden in der Regel zu den Serienfedern mit verbaut.

    Wir transportieren auch 2 E-Bikes (ca. 2x 27 kg incl. Akku) + Träger (rd.17 kg). Die Belastung auf die HA ist aber ansich relativ gering bzw. geht nur unwesentlich

    in die "Knie".

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo,

    die Sereinfedern werden ersetzt.. Mir war das immer zu weich und schunkelig mit dem Träger. Aber das mag jeder anders empfinden. Oder wenn der Kofferraum voll mit Blumenerde oder Kiessäcken ist, sackt das Heck nicht mehr ein.


    Gruß

    von

    Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkilein ()

  • Hallo,


    sorry hatte ich falsch interpretiert. Die werden tatsächlich getauscht. Früher hatte ich immer die zusätzlichen. Was an der Wirkung nichts ändert.


    Gruß

    von

    D.

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • der Vorteil von Zusatzfedern ist, man kann/konnte diese problemlos und zügig bei entlasterter HA (Fzg. angehoben) rausnehmen und hatte danach

    wieder die ursprüngliche Federrate bzw. die Serienabstimmung und keine eher "hüpfende" HA, wie mit den Zusatzfedern mit unbelastenden Heck.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Dirkilein

    Hat den Titel des Themas von „MAD Zusatzfedern“ zu „MAD Fahrwerksfedern“ geändert.