Leider nicht so zufrieden mit dem Katjar was sagt ihr ?

  • Hallo ihr Lieben

    Ich lese hier viele Probleme die wir auch haben.

    Wir sind jetzt auch Besitzer von einem Renault Kadjar 1.3 TCe 140 Limited EDC Bj19

    Davor hatten wir uns ein Ford Kuga Bj19 gekauft leider fing der schon an den Türen an zu Rosten nach 4 Jahren sonst hätten wir den auf jeden Fall behalten.

    War ein Super Auto nix Negatives außer der Rost und Unterhaltskosten.


    Der Katjar kann ich nur sagen Sparsam und günstig das wars schon. Achso bequemes Sitzen und Optik ist gegeben. (Kuga 4x4 Automatik Titanium 11L und 270 Steuern Katjar Limited Frontantrieb Automatik 6,5L 140 Steuern)

    Radio schlecht ständig Ausfall, wenn der Empfang ein wenig schlechter ist oder wenn Verkersschildanzeige an ist geht es immer Laut Leise also muss das ausbleiben. Telefonieren ganz schlecht.

    (Beim Kuga top Sound Telefonieren Glasklar)

    Auf der Autobahn ab 150 Schwammig man traut sich kaum schneller zu fahren was beim Kuga um einiges besser war. (Man hält sich schon gut am Lenkrad fest)

    Beim Kuga da konntest du gemütlich 190 fahren da hat nix gewackelt oder wurdest vom LKW angezogen. (Klar Ford ist ja für sein Fahrwerk bekannt).

    Dann Knarrt der sitz mittler weile dann die Mittelkonsole und die Armlehne. Was auch noch unschön ist, wenn man direkt vorne um das Auto läuft schließt er gleich ab das nervt.

    Ich bin enttäuscht von dem Auto leider kommt erstmal kein anderes in Frage. Wenn man die Neuwagenpreise vergleicht nehmen sich Ford und Renault nicht viel.

    Wären die bekannten Mängel nicht ist es ein tolles Auto.

    Warum haben wir das Auto gekauft? ja, weil der Kuga auf Finanzierung war und der Katjar nicht so teuer gewesen ist und Optisch uns gefallen hat und die Finanzierung gleichgeblieben ist.

    Bei der Probefahrt ist uns nicht viel aufgefallen diese Mängel kommen jetzt nach und nach.

    Was habt ihr denn noch so für Probleme??

  • Wenn der Kadjar nicht gefällt und nur Probleme bereitet, die gleiche Nummer wie beim Kuga durchziehen!

    Kadjar zurückgeben und auf Pump ein anderes Fahrzeug kaufen.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Ich kann nicht eins der genannten Probleme bestätigen, außer, das Renault tatsächlich schweineteuer geworden ist :|.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Wie gesagt ich bin schon traurig. Wir hatten 7 Jahre ein Senic damals ein Renault 19 eine A-Klasse keine Probleme und jetzt der und da dann sowas.


    Ein anderen Finanzieren würde den Rahmen der Finanzierung sprengen oder ich muss mir ein 10jahre altes Auto kaufen aber das ist ja nicht der Sinn gewesen. Dann hätten wir die A Klasse behalten können. Wir wollten ja ein Fahrzeug was wir noch einige Zeit fahren können und nicht das ich ständig dran rumschrauben muss. Gerade bei einem mal 4jahre alten Fahrzeug.


    Dann haben wir wohl ein Montags Auto erwischt wenn ihr keine Probleme habt.


    Warum sollten wir auch mal Glück haben ^^


    Danke für euer Feedback :saint:

  • Hi,


    ich denke es ist auch immer wieder die Sache was man vorher hatte und wie man vergleicht.

    Subjektiv liegt der Kadjar besser auf der Straße als alles andere was ich bisher hatte, meine Probleme beziehen sich auf Masseprobleme im Kofferraumberreich, wo ich eher vermute dass der Vorbesitzer etwas gemacht hat und nicht Renault. Unten drunter hat er bisschen Rost hier und da, und ist auch gerade deswegen in der Werkstatt zur kleinen Aufbereitung, Sprich Rost runter Versiegelung und Farbe drauf.
    Sonst bin ich zufrieden.

    Hauptsache kein "Montagsgerät" erwischt.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Über Mercedes Benz kann ich auch sehr viel berichten. Z.B. Rostbefall bei C-Klasse W/S/CL 203 und W169. Abgesoffene Steuergeräte, Verölte Steuergeräte durch Kapillareffekt, defekte Getriebe nach 50.000 Km... um nur ein paar zu nennen. Diese Marke ist für uns komplett gestorben ! Nach über 40 Jahren kann ich sagen, dass wir mit OPEL eigentlich am besten gefahren sind.


    Macken haben sie alle. Nur mittlerweile ist der ganze Kram so teuer geworden, dass man es sich als "Otto Normalo" wirklich nicht mehr leisten kann.


    Große Inspektion nach 5 Jahren 1.000,- Euro ??? Hammer !!! Wir haben keine Lust, den Autoherstellern die Glaspaläste zu finanzieren. Wenn die armen Schrauber wenigstens noch gut verdienen würden ...


    Zum Glück gibt es ja noch ein paar gute freie Werkstätten !


    Ich bin gestern mit ca. 180 Km/h über die A42 gefahren. Keine Probleme. Natürlich nicht so wie ein Brett wie ein BMW, ist halt ein weicher Franzose. Wenn du da ein Problem hast, überprüfe mal Reifen, Reifendruck und Spureinstellungen !


    Schönes Wochenende !

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

    2 Mal editiert, zuletzt von fredibaer08 ()

  • Stimmt unsere A klasse fing nach 12jahren an öldruck prüfen ab 160kmh, schaltung harckte wie sau 3 Achswellen in einem Jahr verbraten. Da haben wir uns gedacht wir holen uns was schönes neues. Macken hat jedes Auto gebe ich recht soll auch so sein sonst könnten die Händler irgend wann dicht machen. Nur ich finde so nach 4Jahren sollte sowas nicht schon auftreten. Gut die Fahrzeuge sind ja alle auf Leasing gebaut. 4 bis 5 Jahre fahren ab in die Presse. Mein Renault 19 war 20jahre alt 320000 km runter einzige was war Rückwärtsgang Seil gerissen. ^^

  • Zunächst möchte ich erst einmal anmerken, dass das Auto KADJAR und nicht Katjar heißt. ;)


    Mit Baujahr 2019 dürfte es ja bereits die Phase II sein, die deutlich besser ist, auch von der Ausstattung, als es die Phase I je war.


    Bei Radio Problemen rate ich immer zuerst ein Soft Reset durchzuführen, Einschaltknopf drücken, bis Display schwarz wird, das System startet danach neu.

    Als Nächstes die Software Version auf Updates prüfen.


    Der Kadjar hat wie wohl (fast?) alle Renault PKW für das Keyless System vorne keine Antenne(n), deswegen hinten um das Heck herumgehen - da verriegelt das Fahrzeug nicht, wenn das so störend ist.


    Meiner lag auch bis Tacho ü200 wie ein Brett auf der Piste. Wie bereits geschrieben kommen da eine Vielzahl an möglichen Faktoren infrage, die es zu überprüfen gilt, wenn man das Problem lösen will.


    Zu den knarzenden Teilen im Innenraum ist genügend hier geschrieben worden, inkl. Anleitung der Behebung.


    Wenn das Radio laut/leise von alleine geht, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Einstellungssache.


    Da hier von Finanzierung gesprochen wird, scheint es sich um ein Fahrzeug von einem Händler zu drehen. Dieser muss echte Mängel nach dem Kauf abstellen - siehe Antenne, das ist beispielsweise keiner.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sorry ja Kadjar ^^


    Reset Update gemacht. Wenn Verkehrszeichen aus ist dann bleibt es konstant laut ohne Probleme. Die Lautstärke bei Navi so wie Verkehrszeichen ist alls auf stumm. Er hat ja neue Reifen bekommen komplette durch Sicht. so bleibt er auch in der Spur ich finde nur das der ganz schön schwammig ist nimmt jede spurrille mit. Was ich noch albern finde ist ja der spurassistent mit dem rattern wenn man auf die Streifen kommt. Beim Ford hat dich das Auto zur Mitte gefahren und dann gewarnt. Also das hab ich auch ausgeschaltet. ;)


    Aber gut im grossen und ganzen geht er ja für die Stadt reicht er. Und ist günstig.

  • Der Kadjar hat nur die Warnfunktion beim Spurhalten, einen Eingriffsassistenten wie in modernen Renaults - beispielsweise in unserem Kangoo 3 - gibt es nicht, der das Auto wieder in die Spur holt.

    Man kann die Empfindlichkeit des Assistenten einstellen in drei Stufen.

    Und "nur" eine Warnung bei möglichem Sekundenschlaf ist besser als der Einschlag...


    Reifen ok, aber auch da kann es bei schlechter Qualität, Händler ziehen bei Gebrauchten selten Premiumware auf, zu Problemen kommen.

    Wir hatten einen solchen Fall im Koleos Forum mit Winterreifen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992