Leider nicht so zufrieden mit dem Katjar was sagt ihr ?

  • So prinzipiell kann man das mit dem BJ oder bzw. EZ meist nicht sagen, doch mit dem 1.33 TCe sollte es schon die Variante sein, wo die SW 7.xxx drauf war, das stimmt, und ich meinte speziell wegen der DAB und "Handy-Probleme", da sollte ja dann ggf. ein Update kein Problem sein, also wenn/falls das nicht schon drauf ist...

    :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Erstmal vielen dank das mit dem laut leise funktioniert jetzt hab es im Navi Menü ausgeschaltet. Ja die mittelkonsole ist nicht nur seitlich am knarzen auch am Schalthebel. Fahrer Seite und Beifahrer Seite hab ich schon gemacht aber knarzt trotzdem an der Stelle und nun muss ich schauen wie ich das am Schalthebel abbeckomme ohne eine Macke rein zu hauen Die Armlehne knarzt ja auch alles, eigendlich von hinten bis vorne. Hab ja genug tape da werd ich im Garten dann alles ausbauen müssen.

  • normalerweisse hast dein System auch eine Stummschaltung. Das ist der kleine Knopf zw. laut und leise am Bedienungssattelliten hinter dem Lenkrad. Diesen muß man einfach drücken.

    Was den Empfang betrifft, auch in Verbindung mit DAB , das haben wir leider auch ! Sobald der heimische Raum verlassen wird, geht es los. Den Hinweiss

    -Signal verloren- kommt dann fast immer dauerhaft. Auch das Umschalten auf Analog ist nur unwesentlich besser. Diverse Versuche der Werkstatt das zu beheben blieben meist erfolglos. Bei anderen Marken in der Familie gibt es dieses Problem überhaupt nicht.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Bisher durch das einstellen ist der Fehler behoben ausser der Empfang. Wie du schon schreibst andere Herrsteller sind da bißchen Kundenfreundlicher. ;)


    Naja da siet man die Massenproduktion Geld machen was die Kunden danach in den Werkstätten ernüchtern lässt erfreud sich der Hersteller. Früher sagte man 10 bis 12 Jahre hält dein Auto dann brauchst du ein neues jetzt heisst es 4 Jahre leasen danach ein neues. ;) so wollen die wohl das wir auf Fahrräder umsteigen selbst da haben die Leute Probleme. E biks z. B. Lädst dein Fahrrad zu Hause musste aufpassen das die Bude nicht abbrennt :D Wirklich schade es kostet alles so viel Geld.

  • ja, die Version/Ausstattung macht hier keine Unterschiede. Hätten wird den Kadjar seiner Zeit nicht mit fast 30 % Nachlass bekommen, wäre es auch kein Renault geworden.

    Heute würde ich sagen; lieber 10-15% weniger Nachlass und ein vernünftiges Fzg. erworben.

    Der Hyundai Tucson meiner Tochter, rd. ein Jahr jünger, kennt dies alles nicht. Alleine die Verarbeitung ist eine ganz andere. Auch beim Ateca meiner Schwester,

    ist zwar auch jünger, läuft auch weitestgehend störungsfrei und ohne Beanstandungen.

    Es gab mal vor einiger Zeit eine Langzeit-Liste unterschiedlicher Fzg.Kategorien und Marken. Da gehörte der Kadjar und Koleos zu den schlechtesten SUV ihrer Klassen.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Tucson hatten wir auch im Auge aber der war teurer und im Unterhalt auch teurer. Da sahen wir den kadjar vom Preis und Unterhalt wieder. Wir werden sehen wie zuverlässig er ist und mit den macken müssen wir dann wohl erstmal leben. Mann muss ja heute nach emmesionen gehe nicht nach ccm.

  • Also solche Superautos sind Hyundai und Kia auch nicht. Kürzlich hatte ein Kumpel einen Motorschaden. Ein anderer Bekannter hat ständig irgendwelche Fehlermeldungen, die nicht gefunden und behoben werden. Die kochen eben alle auch nur mit Wasser.

  • das sind dann meist eher Einzelfälle und kommen vor (Markenunabhängig). Der Unterschied ist aber , Hyundai/Kia sind weitesgehend unauffällige Vertreter ihrer Klasse und werden auch mehrheitlich empfohlen.

    Richtig, kochen alle nur mit Wasser. Aber Wasser ist nicht immer gleich Wasser ;)

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder