Haubenlifter

• Hallo Maik meine Haubenlüfter die mir von Cheesy empfohlen worden sind gehen ganz einfach zu montieren, schau mal auf das Bild

https://www.kadjar-forum.de/gallery/index.php/Image/1492-Dämpfer-Motorhaube-rechts/

nun weiß ich aber nicht ob die Haubenlüfter von Ali anders zu montieren sind.

SG Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

2 Mal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

• https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010708.0.0.vwf6Oz

Diese habe ich montiert und dort sind, wie oben schon beschrieben, verlängerungen an den Muttern, die nach der Montage einfach abgebrochen werden.
    Die ganze Montage dauert komplett für alles max. 8min. Es muß nichts demontiert werden.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

Diese habe ich montiert und dort sind, wie oben schon beschrieben, verlängerungen an den Muttern, die nach der Montage einfach abgebrochen werden.
    Die ganze Montage dauert komplett für alles max. 8min. Es muß nichts demontiert werden.

Schön, dass ihr das alle so schlau hinbekommen habt. Ich habe jedenfalls keine Liliputanerhände aber auch keine Metzgerfinger. Bei mir war's insofern anders, als das die Schraubentüte im Paket von Aliexpress schon leicht geöffnet bei mir ankam. Vielleicht fehlte da die "Montagehilfe". Egal, die Dämpfer sind drin, und sie funktionieren.

Und ob jemand 8, 10 oder 12 Minuten dafür braucht, ist mir ziemlich egal. Was soll damit überhaupt ausgesagt werden??
    Ich brauche keine Wettkampfzeiten einzuhalten, denn ich werde schliesslich dafür nicht bezahlt. Wenn ich am Auto arbeite, nehme ich mir entspannt alle Zeit, die dafür notwendig ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Mike67 ()

• Hallo,
    also meine Haubenlifter waren in 10 Minuten montiert ohne Probleme, siehe Fotos

Du hast auch einen anderen Montagepunkt als ich verwendet. Meine sitzen in dem freien Blechloch mehr nach innen (in gelb markiert). Das ging auch aufgrund der bestellten Länge gar nicht anders. An der Stelle, wo du sie montiert hast, hätten meine nämlich von der Länge her NICHT gepasst!

Und ich habe genau die bestellt, die hier im Forum von Aliexpress vorgeschlagen wurden und auch für den Kadjar (ab Bj. 2015) bestimmt sind.

Anhand der Aliexpress Original-Bilder kann man übrigens die leicht schräg nach innen versetzte Aufnahme des Dämpfers erkennen. Der Steckkugelkopf muss am Motorhaubendeckel bei der Längung nach Innen zeigen! Die Dämpfer sind übrigens in der Bebilderung von AliExpress komplett falsch herum montiert. Der empfindliche dünne Innenstab gehört nach oben montiert, so dass man sich auch den Arm nicht schmutzig macht, bzw. das Gestänge nicht beschädigt, wenn man im Motorraum herumfummelt.

• Schön, dass ihr das alle so schlau hinbekommen habt. Ich habe jedenfalls keine Liliputanerhände aber auch keine Metzgerfinger. Bei mir war's insofern anders, als das die Schraubentüte im Paket von Aliexpress schon leicht geöffnet bei mir ankam. Vielleicht fehlte da die "Montagehilfe". Egal, die Dämpfer sind drin, und sie funktionieren.
    Und ob jemand 8, 10 oder 12 Minuten dafür braucht, ist mir ziemlich egal. Was soll damit überhaupt ausgesagt werden??
    Ich brauche keine Wettkampfzeiten einzuhalten, denn ich werde schliesslich dafür nicht bezahlt. Wenn ich am Auto arbeite, nehme ich mir entspannt alle Zeit, die dafür notwendig ist.

evtl. Solltest du dich mal in einer Selbsthilfegruppe anmelden... was soll das Dumme rumgelabert hier? Wenn du nicht verträgst, das es andere eben auch hinbekommen und teilweise besser, dann solltest du dich aus Foren raushalten! Mach einfach dein Ding, wir sind ja zu doof dazu, schönes Leben noch....

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Schön, dass ihr das alle so schlau hinbekommen habt. Ich habe jedenfalls keine Liliputanerhände aber auch keine Metzgerfinger. Bei mir war's insofern anders, als das die Schraubentüte im Paket von Aliexpress schon leicht geöffnet bei mir ankam. Vielleicht fehlte da die "Montagehilfe". Egal, die Dämpfer sind drin, und sie funktionieren.

Hallo,

Also bitte - es muss ja nicht gleich jeder beleidigt sein... Mike, das war doch nur als Hinweis gedacht, dass es eigentlich relativ schnell und unkompliziert von statten geht - was sicher nicht heißen soll, dass du zu dämlich oder zu langsam oder so dafür bist...
    Und Sven, das kann man vielleicht auch freundlicher regeln...

Aber sei's drum - im Endeffekt sind sie ja bei allen drinnen und wenn Mike seine defekten Teile dann noch ausgetauscht hat, dann ist doch alles gut, und funktioniert einwandfrei ^^:)

GLG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• evtl. Solltest du dich mal in einer Selbsthilfegruppe anmelden... was soll das Dumme rumgelabert hier? Wenn du nicht verträgst, das es andere eben auch hinbekommen und teilweise besser, dann solltest du dich aus Foren raushalten! Mach einfach dein Ding, wir sind ja zu doof dazu, schönes Leben noch....

Warum du meinst, so weit ausholen zu müssen, erschliesst sich mir zwar nicht, aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Ich finde deine Wortwahl jedenfalls ziemlich unverschämt, was in in einem anderen Forum mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine Sperrandrohung gereicht hätte. Bitte streiche das Wort "schlau" aus meinem Kommentar oben (wenigstens gedanklich) und alles ist gut.

Den Rest meine ich so wie ich es geschrieben habe, auch wenn es dir nicht gefällt. Danke an Cheesy für die (er)klärenden Worte.

• Hallo Mike67,

bei dem Montage Punkt für die Alliendämpfer ist das montieren natürlich sehr umständlich.
    Mein Dämpfer sind vom VW Lupo 480mm länge, die Kugelzapfen aus va4 rostfrei, oben an der Haube 8mm, unten auf der Kotflügelbefestigung 6mm.

Gruß Reiner

Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D