Die Reaktion kenne ich.
Mich hat man nach der Zubehörnummer gefragt und dann noch den Einkauf dazu geholt. Zusammen standen dann da drei Leute und fragten sich, warum das beim Kadjar nicht Serie ist.
-
-
Die Reaktion kenne ich.
Mich hat man nach der Zubehörnummer gefragt und dann noch den Einkauf dazu geholt. Zusammen standen dann da drei Leute und fragten sich, warum das beim Kadjar nicht Serie ist.Beim Schwestermodell Qashqai ist auch kein Haubenlifter verbaut..... Muss ja wohl einen Grund haben.....
-
Beim Schwestermodell Qashqai ist auch kein Haubenlifter verbaut..... Muss ja wohl einen Grund haben.....
Kann man aber als Originalzubehör bestellen und verbauen. Hatte ich damals bei meinem QQ drin.
-
Welcher? Der aktuelle oder der Vorgänger?
Edit: Der J10 hat 18 Punkte beim Fussgängerschutz, der aktuelle J11 hat 25 Punkte beim Fussgängerschutz, der Kadjar 27 Punkte...
-
Der aktuelle J11 vom 24.02.14.
-
Nochmal was zum Thema Aktiver Fussgängerschutz:
In Fahrzeugen, in denen diese Technologie in Form von Airbags nahe der Spritzwand (im Motorraum unterhalb des vorderen Windschutzscheibenendes) verbaut ist, löst ein Frontalkontakt seitens eines Fussgängers zusätzliche Airbags aus, um so die Haube im unteren Windschutzscheibenbereich anzuheben. Die Flugbahn über die Frontscheibe wird dadurch "optimiert" und etwas sanfter, wenn ich das mal so sagen darf. Das Verletzungsrisikiko soll zumindest laut diverser Unfalltests so geringer sein.
Der Kadjar hat aber an seinem Scherengelenk der Motorhaube keine Hebevorrichtung dafür, noch hat der ein Air-Chushin System, um die Anhebung der Haube irgendwie auszulösen. Insofern besteht hier technisch und auch unter Sicherheitsaspekten kein echter Konflikt zum Verbauen eines separaten Haubenlifters. Dieser könnte, so verfügbar, bei entsprechender Hubstärke auch einseitig verbaut werden. Als Mechatroniker würde ich eine solche Lösung auf jeden Fall begrüßen . Die Haube hat schliesslich schon einiges an Gewicht.
-
Hallo,
an alle interessierten:
ich hab grad eben ein Angebot entdeckt - gibt's jetzt auch speziell für den KadjarLG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wurde auch Zeit, ist aber etwas anders gelöst als ein paar Mitglieder , so auch ich das gemacht haben.
-
Hallo,
an alle interessierten:
ich hab grad eben ein Angebot entdeckt - gibt's jetzt auch speziell für den KadjarLG
Hab's mir grad mal in der Bucht angeguckt ... ihr könnt mich steinigen, aber unsere "Bastel"-Lösung gefällt mir da wesentlich besser ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es was besseres ist, als das was wir uns selbst zusammengebaut haben