Renault hat für den Kadjar den Nissan QQ nun mal als technische Basis genommen.
Auch wenn das der ein oder andere scheinbar nicht gerne hört.
Deswegen ist aus meiner Sicht ein Vergleich völlig legitim.
-
-
...der KADJAR ist und bleibt ein eigenständiges Fahrzeug mit eigener ABE. (siehe Modularbaukasten bei VW - Audi - Skoda: gleiches Chassis - anderes Fahrzeug)
-
@JockiausSolingen
Stimmt, der Duster hat die Dinger verbaut..... und auch nur 3 Sterne im Crashtest, unter anderem wegen dem Fußgängerschutz....
Zitat ADAC: "Fußgängerschutz-
[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_common/img/info-test-rat/tests/picto_fusgaengerschutz.png] Frontalaufprall 40 km/h10,0 von max. 36 Punkten = 28 % - entschärft sind nur mittlere Teilbereiche der Motorhaube
- zu aggressiv sind kompletter Stoßfänger sowie Vorderkante und alle Außenbereiche der Motorhaube"
zu lesen da ....
Im Gegensatz dazu der Kadjar 5 Sterne (ohne Haubenlifter )
Zitat ADAC: "Fußgängerschutz
-
[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_common/img/info-test-rat/tests/picto_fusgaengerschutz.png] Frontalaufprall 40 km/h27,0 von max. 36 Punkten = 74 % - entschärft sind der Stoßfänger sowie die meisten Bereiche der Motorhaube
- zu aggressiv sind die hinteren Bereiche der Motorhaube und die Pfosten der Windschutzscheibe"
zu lesen da ...Gruß Gaggel
du willst doch nicht Ernsthaft ein Kadjar und ein Duster auf gleicher Ebene stellen.
Oder warum vergleichst du die beiden.Jeder fährt in einer anderen Liga. -
-
du willst doch nicht Ernsthaft ein Kadjar und ein Duster auf gleicher Ebene stellen.Oder warum vergleichst du die beiden.Jeder fährt in einer anderen Liga.
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich den Vergleich überhaupt nicht gezogen habe....Wenn Händler nicht mehr weiter wissen kommt oftmals so ein Stuss.
Der Qashqai J11 hatte, obwohl noch im Prospekt beschrieben, kein automatisches Verriegeln ab 10 Km/h im Unterschied zu seinem Vorgänger J10.
Da kam dann auf Nachfrage auch, das sei nicht mehr erlaubt wegen der Gefahr nicht zu öffnender Türen bei einem Unfall und werde in Europa nicht mehr zugelassen.
Der Kadjar hat es! ?????????????????????
Also siehe oben.Ebenso hatte ich original Nissan Haubenlifter verbaut. Waren mit deutscher Beschreibung, bezogen aus Rußland.Da ist der Qashqai sehr verbreitet.
@Gaggel: Im Duster sind auch die Lifter verbaut.Im Übrigen ist das ganze Thema schon mal durchgekaut. Man muß den Thread nur mal von Beginn an lesen.
...damit haben ganz andere angefangen..... ich habe lediglich geantwortet....
Und das mit der anderen Liga.... der Duster hat die Haubenlifter wirklich verbaut... Und hat bei mir 50000 km abgespult ohne den hauch eines Problems.... daran wird sich mein nächste Woche angekündigter Kadjar wohl messen müssen.... ...auch wenn es "eine andere Liga" ist....
Gruß Gaggel
-
-
Dann sage ich mal artig Danke...
Gruß Gaggel
-
-
Eine einklappbare AHK bietet nach hinten nicht ausreichend Schutz bei Joggern oder auffahrenden Fahrzeugen.
Und ihr macht euch Sorgen wegen den Liftern an der Motorhaube.
Die sind nicht mal zu sehen.
-
Eine einklappbare AHK bietet nach hinten nicht ausreichend Schutz bei Joggern oder auffahrenden Fahrzeugen.
Und ihr macht euch Sorgen wegen den Liftern an der Motorhaube.
Die sind nicht mal zu sehen.
Manche sind halt nie zufrieden. Wenn man nix meckern hat, dann sucht man halt bis man was hat
-
Also ich hatte meinen zur ersten kleinen Durchsicht nach knapp 4tkm beim Freundlichen... der Werkstattmeister war von der Idee mit den Haubenliftern total begeistert... soviel zum Thema....