Lüftung Stellmotoren reset

  • Hallo,

    gibt's eine Tastenkombi mit der man die Stellmotoren der Lüftung redeten kann ? Bei unserem Kadjar kommt die Luft sehr seltsam aus den Düsen. Z.b. entweder lauwarm oder voll heiß.

    Danke euch

  • Hallo,

    nein, also eine "Tastenkombination" oder sowas wäre mir nicht bekannt und wirds auch nicht geben denke ich... ev. möglich, dass man z.B. mit ddt4all einen Reset vom "Klima-Steuergerät" machen kann - aber müsste ich auch erst nachsehen ob da sowas zu finden ist...


    doch wie du das beschreibst, liegt da eher ein anderes Problem vor... ?( z.B. am oder um den Klimakasten oder zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage... das wäre meine Vermutung... kann aber natürlich auch alles mögliche sein... :/




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es kommt schon kalt aus der Klima. Also zu wenig Mittel denke ich nicht. Die Regulierung warm kalt geht halt seltsam, so als würden die Motoren nicht richtig auf ihre Position fahren. Auch die Verteilung oben unten ist betroffen. Hatte ich leider im ersten Post nicht erwähnt.

  • also mit ddt4all gibts natürlich die Möglichkeit für einen Reset... aber bin halt der Meinung, dass es daran nicht liegt... bzw. hat das auch keinen anderen Effekt, als wenn du z.B. die Autobatterie einfach ca. 15 Minuten komplett abklemmst...


    hier aber jedenfalls der Screen wo man einen Reset vom "Klima-Steuergerät" machen kann...

    pasted-from-clipboard.png




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es kommt schon kalt aus der Klima. Also zu wenig Mittel denke ich nicht. Die Regulierung warm kalt geht halt seltsam, so als würden die Motoren nicht richtig auf ihre Position fahren.

    Aber wenn etwas zu wenig Kältemittel vorhanden ist, oder warum auch immer der Druck in der Anlage nicht passt oder "grenzwertig" ist, dann kann das schon sein, dass zwar kalte Luft kommt, aber irgendwann oder zwischendurch auch wieder mal warme Luft ausströmt... oder auch unterschiedlich oben/unten od. links/rechts...

    ich weiß ja nicht wann der letzte "Klima-Service" gemacht wurde, aber würde das ggf. halt überprüfen lassen in irgend einer Werkstatt...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ok... naja, wie gesagt, es kann wohl alles mögliche sein... natürlich kann es auch ein Problem geben mit den Stellmotoren selber oder so...

    und vllt. hat ja auch noch jemand hier eine Idee dazu... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D