Motorhaube justieren

  • Ich habe bereits hier im Forum nach passenden Antworten gesucht und auch mal über Google.

    Leider habe ich nichts gefunden und hoffe das evtl. hier jemand eine passende Antwort hat :)


    Folgendes, mir ist heute ausgefallen das die Motorhaube auf der Fahrerseite in Höhe des Scheinwerfers und im Bereich des Kotflügels tiefer sitzt (ziemlich nah am Scheinwerfer). Kann man die Motorhaube justieren, einstellen oder liegt das ggf an der Veriegelung der Haube?

    Renault Kadjar 03/2015

    Bose Edition Energy DCI 130 4x2

    Black-Pearl schwarz

  • Die Motorhaube liegt vorne auf dem Träger auf Gummipuffer auf, ich weiß nicht, ob die einstellbar sind oder ggf. fehlt einer?

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo,

    das "Problem" ist definitiv nicht neu... und wohl u.U. etwas unterschiedlich, auch aufgrund der "Bauform"... jedenfalls sah es bei mir, wie ich in der Vergangenheit schon mal irgendwo erwähnt hatte, so aus...

    ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.jpg

    ein Bild sagt mehr.jpg


    weiß nicht ob man da in dem Sinne großartig was "justieren" kann... ich hatte dann damals versucht das durch vorsichtiges "drücken" etwas anzupassen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D