Ich fahre zwar schon sehr viele Jahre verschiedene Renault-Modelle, hatte vorher allerdings bisher noch keinen Kadjar. In Bezug auf den Renault Kadjar bin ich absoluter Neuling, da ich erst seit Mitte Januar dieses Jahres einen Renault Kadjar TCe 140 GPF Busines Edition besitze. Der Renault Scénic und der Renault Megane, die ich vorher gefahren bin, haben so gut wie kein Motoröl verbraucht. Wie ist eure Erfahrung mit dem Motorölverbrauch beim Renault Kadjar, speziell beim Benziner? Wie oft kontrolliert Ihr den Motorölstand am Messstab. Mein Renault Kadjar hat keine digitale Ölstandanzeige im Cockpit wie der Scenic und Megane . Ich muss dem Ölstand also immer am Messstab im Motorraum messen. Ich muss mich daher in der Anfangszeit komplett umstellen und umgewöhnen. Jedes Fahrzeug ist eben anders. Ich bin von dem Renault Kadjar total begeistert, ein wunderbares Auto.
-
-
Ralf H.
Hat den Titel des Themas von „Motorenöl“ zu „Motoröl“ geändert. -
Verbrauch gleich Null, ich schaue sporadisch alle paar tausend Kilometer mal nach, bisher musste ich bei derzeit ca. 60.000km nicht einmal beikippen.
-
Mittlerweile haben wir über 100000 km auf der Uhr. Habe noch nie nach dem Ölstand geschaut.
Die Black Pearl wird aber regelmäßig in der Renault Werkstatt gewartet, aber auch dabei wurde kein Öl ausserhalb der normalen Wechsel nachgekippt.
-
Seit Februar 2023 im Besitz und noch nie Öl nachfüllen müssen. Allerdings Kühlflüssigkeit, die ich nach der ersten großen Fahrt nachgefüllt habe, da der Stand unter Minimum war. Vermute dass die Werkstatt, die die Inspektion vor dem Verkauf gemacht hat, nicht richtig nachgefüllt hat.