Hallo Jungs,
ein Kumpel hat einen Nissan Qashqai und hat sich in den Fussbodenraum LED-Streifen geklebt. Er ist kein Elektriker und die Installation war ziemlich einfach:
- LED-Streifen (selbstklebend) von Amazon (inkl. Fernbedienung und viele Farbeinstellmöglichkeiten --> http://www.amazon.de/Hama-USB-Anschluss-Lichtstreifen-Einzelfarben-...)
- 2x Powerbank (USB)
Wie ihr vermutet, wenn er in sein Auto einsteigt, schaltet er die Lichter manuell über die Fernbedienung ein / aus. Sobald seine Powerbanks leer sind, lädt er die über nen Zigarettenanzünder auf. Die Akkulaufzeit sei angemessen (ca. 12 Fahrstunden).
Ich fände es natürlich besser, wenn das ganze an die Bordelektronik angeschlossen wird. Über einen Zigarettenanzünder könnte man auch gehen, aber ich will keine zusätlichen Kabel da und dort. Die Idee mit der Powerbank fand ich garnicht schlecht.
Was meint ihr? Schrott oder für 50€ aufjedenfall mal Wert zu experimentieren (wenn es nicht guck ankommt, kommt es einfach in den Modus meiner Frau oder an den TV)
Viele Grüße
Ayhan
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.