Hallo, gibt es jemanden hier, der seinen Rillenriemen nicht nach 6 Jahren getauscht hat und es bisher keine Probleme gab ??
Mir kommt es halt nach 20.500 KM noch sehr früh vor !!!
VG Jürgen
Hallo, gibt es jemanden hier, der seinen Rillenriemen nicht nach 6 Jahren getauscht hat und es bisher keine Probleme gab ??
Mir kommt es halt nach 20.500 KM noch sehr früh vor !!!
VG Jürgen
ich, und habe es bis auf Witeres auch nicht vor (aktuell rd. 65 Tkm)
das gehört doch zu deinem Thread hier, oder ?
Inspektion 6. Jahr - Allgemeine Themen - Renault Kadjar Forum
Es gibt generell wohl fast nichts mehr, wo mittlerweile nicht schon wo angesprochen worden wäre... ich hab das jetzt hier mal zusammengefügt, wo es um das Thema Riemen-Austausch schonmal ging...
Ich persönlich würde wegen 200 Euro +Steuer oder so in der Richtung jetzt auch nicht "knausern", und dann riskieren, dass das Ding vllt. reißt und man dann ev. irgendwo mitten in der Nacht mit ner "Panne" steht...
doch das muss jeder für sich entscheiden... und hab aber diesbezüglich jetzt auch noch nichts gelesen/gehört.... oder alle haben den vorgegebenen Intervall bis jetzt brav eingehalten...
LG
falls sich bei einer meiner regelmäßigen Kontrollen "Unregelmäßigkeiten" am Riemen zeigen sollten, wird gewechselt und das mache ich dann in Eigenregie.
Nur einfach aus "Verdacht" bzw. aus einem nicht wirklich nachvollziehbaren Intervall, mache ich das nicht. Es gibt mittlerweile Dinge/Vorgaben bei den Herstellern, die eher den Werkstätten dienen.
Aber, wie schon erwähnt, das muß jeder für sich selbst entscheiden.