Batterie defekt durch defekte Lima?

  • Du hast ja ein Faceliftmodell. Vermutlich hat man bei Renault nichts dazu gelernt. Man tut viele Dinge als Einzelfall ab und bestreitet eher bekannte Probleme mit der Aussage : "Hierzu ist nichts bekannt" !!

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • servus .Meiner steht die ganze Woche in der Garage. Fahre 1 in der Woche 15min .Beim starten hatte ich jetzt 11,8Volt doch nach 2min war schon 12,8 Volt .und sogar mehr 14,5Volt wärend der fahrt ca 5min zeigt das digi Messgerät an .Soll ich die Batterie tauschen oder ist es normal wenn das Auto immer nur steht.

  • Meiner steht in der Garage fahre 1 in der Woche 15 bis 20min . Mein ruhe volt liegt bei 11,8V doch wenn ich den Motor starte steigt er nach 1min auf 12,7V und wärend der fahrt nach 5min ist er sogar auf 15, 5V

    Soll ich die Batterie tauschen oder lassen. Daweil hab noch keiner Probleme .

  • Hi


    warum Batterie tauschen? Meiner Meinung nach nicht notwendig.


    Das Batterie-Management beim Kadjar ist schon so eine Sache. Hab auch schon während der Fahrt Spannung von unter 12 V gehabt und ich fahr viel. Knapp 190 km am Tag.


    Die Batterie wird durch das BM erst geladen, wenn die Kapazität unter 80 % gefallen ist .... so zumindest mal wo gelesen. Erst dann wird wieder nachgeladen, aber nur durch Fahren wird die Batterie nie zu 100 % voll. Das geht nur, wenn du die Batterie mit einem Ladegerät zwischendurch selber voll lädst.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Hi


    was ich vergessen habe zu erwähnen .... es gibt so kleine mobile Batterietester, egal ob man bei amazon, ebay, aliexpress oder sonst wo kauft .... sind nicht teuer


    hier z.B. ein link von amazon


    https://www.amazon.de/s?k=batterietester+kfz&crid=17Q0LSJC6U5W1...


    Damit lassen sich die Auto-Batterien durchmessen. Zeigen einem den Ladezustand und die Kapazität an .... und wenn notwendig .... nachladen oder austauschen



    Gruß Rainer


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Hi

    ging aber flott :thumbup:


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Warum machst du denn dafür jetzt einen extra Thread auf, Du hast doch genau die Frage bereits gestellt (#13). :/

    Kein Wunder, das keiner mehr die Suchfunktion nutzt, durch solche Aktionen werden Antworten und Lösungen nur unnötig gestreut.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *