Liebe Kadjar-Fahrer/innen,
ich fahre den Automatik-Diesel mit 110 PS und habe inzwischen knapp 190.000km auf der Uhr. Mein Fahrzeug wird regelmäßig gewartet und ist sehr zuverlässig.
Ich fahre sehr spritsparend, schonen und bin selten auf der Autobahn über 130 km/h unterwegs. Ganz selten fahre ich bei freier Piste meinen Kadjar mal aus.
Dabei ist mir in den letzten Tagen folgendes aufgefallen:
Früher war die Höchstgeschwindigkeit (auf dem Tacho) ca. 185-186. Manchmal kam die Anzeige mit Rückenwind auch auf 187 km/h.
Aktuell geht es laut Tacho nur noch bis knapp über 170. Da fehlen also locker 15 km/h. Dazu fällt mir auf, dass er im Volllastbereich immer mal Gas wegnimmt und wieder gibt...es ist kein richtiges Ruckeln, aber so eine Art "Schub", der mal kommt und mal geht.
Teilweise gibt er mehr Gas, wenn ich das Gaspedal wieder zurücknehme.
Weiß jemand, was das für Probleme sein könnten? Kann das an den Injektoren liegen? Ich habe keinerlei Fehlermeldungen bzw. keine Warnleuchten an.
Bin für jede Idee dankbar; vielleicht hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht. Oder es liegt an der hohen Laufleistung, dass der Motor einfach nicht mehr frisch ist (wobei ich wirklich sehr schonend mit meinem Kadjar umgehe)