Hallo
Ich habe (gefühlt) alle 1000 Beiträge in der Suchfunktion in Punkto "Hupe" durchgeackert .Das eigentliche Problem dabei, nämlich, eine Methodik zu finden an die Hupe ranzukommen d.h. also die Verkleidung, ohne Verletzung der Hände oder Beschädigung der Plastikteile, freizubekommen.
Was ich gefunden habe, den Beitrag von "exchopper" #50, der der in einem Bild zwei Clips bezeichnet, die gelöst werden müssen. Die zwei Clips, meine ich gefunden zu haben, aber wie sie zu entfernen sind ( liegen unter der oberen Plastikabdeckung, die mit 4 Clps und zwei Inbus-Schrauben befestigt ist) hat er aber nicht beschrieben. Rausziehen nach vorne ? nach hinten ?
Also, was ich nicht will, Beiträge zum Sinn oder Unsinn eines Tausches der "Jämmerlichen" Hupe; darüber ist schon genug geschrieben. Deshalb auch ein neuer Beitrag.
Es geht einzig und allein darum, wie bekomme ich die Verkleidung, wenigstens soweit ab, daß ich an die Hupe ran komme. Unter Umständen gibt es verschiedene Versionen ( mein Kadjar ist von 2021) oder die Demontage ist so einfach gar nicht möglich. Vielleicht hat es jemand schon hingekriegt, ich habe mir das jetzt schon dreimal angesehen, jedesmal die obere Plastikverkleidung gelöst aber keinen Weg gefunden, da vernünftig arbeiten zu können
Ich bin ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG
Alfred