Katjar 1.3 Benzin höhe Verbrauch 9.5L/100KM

• Hallo.

Würde mal voll Tanken und dann mal eine Runde von 100 Km Stadt und Autobahn fahren. Wieder voll Tanken und gucken wo genau du liegst.

Dann mal Eco Modus testen und gucken ob der Verbrauch bei eingeschalteter Klima rapide Steigt. Weil je nach Wohnort und Fahrweise ist der Verbauch halt höher.

Hatte im Urlaub auf der Fahrt zu Ostsee(600 Kilomter) einen Verbrauch beladen und Tempo 100 im Schnitt 5.6 Liter hin und zurück 6.3 .

Ansonsten mal zum Freundlichen fahren und deine Probleme besprechen.

Hoffe du findest eine Lösung oder besser die Ursache. :thumbup:

Renault Symbioz :love:

Iconic E-Tech Full Hybrid 145

Panorama Glasdach Solarbay

Elektrische Heckklappe mit Fusssensor

• einen "vermeintlich" (zu) hohen Verbrauch zu reklamieren, wird eher schwierig.

Die Herstellerangaben waren in der Regel alles Prüfstandswerte und somit nur ein möglich erreichbarer Wert bzw. eine Orientierung. In Wirklichkeit aber so gut woe kaum erreichbar.

Unser 163 TCE liegt im Schnitt bei 7,8L im relativ gem. Betrieb, mehrheitlich Überland.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Unser 163 TCE liegt im Schnitt bei 7,8L im relativ gem. Betrieb, mehrheitlich Überland.

Da liege ich im "Mischbetrieb" ungefähr auch, durchschnittlich 7,5L. Bei relativ zügiger Fahrweise halte ich das für realistisch und auch okay.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

• Mahlzeit,

aktuell liege ich bei extrem ziviler Fahrweise bei 6.5Ltr. im Stadtverkehr. Schleiche ich mit 104 km/h (Tempomat eingestellt) und ohne Gelbläse eingeschaltet über die Autobahn, kommt sogar ein Verbrauch von 6 Ltr. und weniger dabei rum.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06