Hallo, also ehrlich, mein Verbrauch liegt lt. Bordcomputer bei 5,8 bis 6,2 je nach Fahrweise.
Katjar 1.3 Benzin höhe Verbrauch 9.5L/100KM
-
-
Bei unserem 140er mit EDC sind´s laut BC 8,2 Liter im Betrieb 80% Kurzstrecke.
Gruß
Fred
-
Hallo.
Würde mal voll Tanken und dann mal eine Runde von 100 Km Stadt und Autobahn fahren. Wieder voll Tanken und gucken wo genau du liegst.
Dann mal Eco Modus testen und gucken ob der Verbrauch bei eingeschalteter Klima rapide Steigt. Weil je nach Wohnort und Fahrweise ist der Verbauch halt höher.
Hatte im Urlaub auf der Fahrt zu Ostsee(600 Kilomter) einen Verbrauch beladen und Tempo 100 im Schnitt 5.6 Liter hin und zurück 6.3 .
Ansonsten mal zum Freundlichen fahren und deine Probleme besprechen.
Hoffe du findest eine Lösung oder besser die Ursache.
-
einen "vermeintlich" (zu) hohen Verbrauch zu reklamieren, wird eher schwierig.
Die Herstellerangaben waren in der Regel alles Prüfstandswerte und somit nur ein möglich erreichbarer Wert bzw. eine Orientierung. In Wirklichkeit aber so gut woe kaum erreichbar.
Unser 163 TCE liegt im Schnitt bei 7,8L im relativ gem. Betrieb, mehrheitlich Überland.
-
Unser 163 TCE liegt im Schnitt bei 7,8L im relativ gem. Betrieb, mehrheitlich Überland.
Da liege ich im "Mischbetrieb" ungefähr auch, durchschnittlich 7,5L. Bei relativ zügiger Fahrweise halte ich das für realistisch und auch okay.
-
Mahlzeit,
aktuell liege ich bei extrem ziviler Fahrweise bei 6.5Ltr. im Stadtverkehr. Schleiche ich mit 104 km/h (Tempomat eingestellt) und ohne Gelbläse eingeschaltet über die Autobahn, kommt sogar ein Verbrauch von 6 Ltr. und weniger dabei rum.