neues Kartenupdate V2023.06

  • Hallo,

    ah ok, aber dann sollte der alte Datenstand ja noch vorhanden sein, also somit auch die selben Blitzer angezeigt werden wie bisher... und es gibt ja eben leider auch bei den "igo-maps" keine Version nach 2019 für DE...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hier noch eine Info dazu aus dem Scenic4-Forum...


    "

    Wer ein altes Modell fährt, dann ist die Datenbank für die Blitzer noch im R-Link2. Bei Vorhandensein gibt es noch die Karten „high“, die mit einer 3D-Grafik versehen wurde:

    mappackage_tt_atos_feu_high -

    2015_06 seit 30.06.2016



    Im Laufe der Zeit wurden die hoch auflösenden Karten wieder eingestellt. Das dürfte mit Einführung der Softwareversion 9 im Jahr 2019 passiert sein.


    Wer jedoch die alten Karten installiert hatte, verliert nicht die 3D-Grafik und sollte auch nicht die Datenbank für Radars verlieren. Möglicherweise aber wird durch Installation von neuen Karten mittlerweile die Radardatenbank für Deutschland gelöscht.

    "





    Also da wird dann eher ein Schuh draus, und ev. eine Erklärung dafür, dass bei bei einigen so ist und bei manchen auch anders...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Zumindest werden die Positionen der Blitzer seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Vielleicht vor dem Update drauf achten, dass die Funktion im R-Link aktiviert ist und erkannt wird. Wäre zumindest vielleicht einen Versuch wert.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • IMG_0927.jpgHallo Ihr Lieben, habe mir mal den SKU Runtergeladen, den kannte ich noch nicht .

    Der zeigt mir jetzt das an. Dem nach ist für Deutschland kein Fotoautomat vorhanden.

    Nur warum zeigt er mir dann bei Eingabe einer Route die Blitzer an?

    Bin ja noch ein Anfänger mit Rlink2 habe immer nur das Fenster Saugmodul gehabt. 😀hat einer eine Idee wo man das Problem erfragen kann? Ansonsten noch einen ruhigen Abend.

  • Das ist doch alphabetisch gereiht wenn mich nicht alles täuscht... vom dem her würde ich sagen, einfach mal nach oben scrollen... ;) :D ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo an Alle,

    Ich habe mir die Mühe gemacht und Renault angeschrieben wegen des neuen Updates.

    Und, stellt Euch mal vor ,die haben eben von der IT Abteilung zurückgerufen.

    Also es werden in dem

    Kartenupdates

    keine Blitzer Dateien von Tom Tom für Deutschland drin sein. Renault sagt das es nicht in ihrer Hoheit liegt sondern nur Tom Tom die Entscheidung zum Datenbestand fällt.

    Warum konnte er mir nicht sagen. Aber bei einigen Modellen wird sie angezeigt diese Baujahre beziehen sich wohl nur auf die Produktion des Kadjar Februar 2020 und damit meine ich wirklich die Fabrikpoduktion nicht das Zulassungsdatum. Meiner ist im Februar Produziert Worden und im April zugelassen. Darum habe ich wohl eine Datei drauf die die Blitzer noch generiert.

    Sein Tipp für uns. Wer technisch versiert ist sollte auf die letzte Version zurückgehen. Ok man hat dann nicht mehr die Karte so aktuell aber die Blitzer sind noch da. Dazu sollte man wohl im System die anderen Karten entfernen und nur die 2206 drauf lassen. Mhm ob das geht weiß weis ich nicht. So die Aussage von Renault.

    Vielleicht hilft Euch diese Aussage etwas weiter.

    MfG.

    Und auch ich finde die Schließung dieses Forum nicht gut. 👎

  • Einen schönen guten Morgen

    Ich habe mir die 12.2023 in Ebay gekauft und installiert ( Europa ) und da sind die festen Blitzer noch drin.Ich muß dazu sagen das ich noch keine geckrackte Software draufhauen.Ich konnte über Renault meine Software aktualisieren.

    Einen schönen Tag wünsche ich allen