Radio Tausch

• das diese Radio die ursache für den ein oder anderen Fahrzeugbrand sein soll

Wahrscheinlich ist wohl eher der Bastler als das Radio die Ursache. :m0032:

Es sind hier einige Android Radios verbaut worden, wie bereits geschrieben ist davon keiner abgebrannt.

Weiterhin hat noch niemand hier versucht, das RLink nachzurüsten, Bestrebungen gingen eher in die andere Richtung es los zu werden.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Hallo,

Ja, das ist wohl zumindest bei den "Billig-Heimern" wahrscheinlich eher nicht der Fall... aber gibt auch ein paar Angebote, was vielleicht doch etwas "seriöser" wirken, aber dann auch etwas mehr kosten, und aber wie hier leider z.Zt. nicht verfügbar...

Für Renault Kadjar 9" Touchscreen Android Autoradio GPS Navigation Ca (realmediashop.de)

10.4" Touchscreen Android Autoradio GPS Navigation Carplay für Renaul (realmediashop.de)

Ich muss aber auch sagen - hab auch weder hier noch in div. FB-Gruppen was gelesen von ernsthaften Problemen mit den China-Android-Geräten... ?(

jedenfalls ist die Nachrüstung bzw. Umrüstung wohl wesentlich einfacher, als mit dem RLink-System... ^^ :saint: Wobei aber auch das irgendwie machbar sein wird... :thumbup: :thumbup: und die Idee ist sicherlich auch nicht neu, nur hab ich noch nie gesehen, dass das jemand wirklich durchgezogen hat... hier hat der es dann scheinbar dann doch wieder aufgegeben... :|

pasted-from-clipboard.png

heißt aber wie gesagt nicht, dass es auch doch möglich ist - irgendwer ist immer der erste... :S :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ich habe noch keines im Kadjar eingebaut, habe ich auch nicht vor.

Aber ich habe schon 3 China Android Geräte in meine Megans eingebaut.

Bis auf die Tatsache das bei Renault das dauerplus und Plus vertauscht sind und man diese Phasen im Android Radio vertauschen muss, habe ich niemals Probleme mit diesen Teilen gehabt.

Alles lief, CanBus, Rückfahrkamera, ( eine habe ich auch selbst eingebaut ), und alle Funktionen die zugesagt wurden.

Ich war jedesmal mit den Android Radios aus China zufrieden.

Aber es stellt sich die Frage WARUM will man das RLink loswerden.

Weil die Dinger einfach Mist sind.

Es fängt schon damit an daß ich keine eigenen Apps aufsetzen kann, wie z.B. einen besseren Musikplayer oder eben ein besseres Navisystem.

Ich war auch bei meinen Capturs drauf und dran das Radio rauszureissen, dann habe ich durch einen User die CarlinKit T-Box Plus Wireless full Android System gefunden. Und damit habe ich ein vollwertiges Android System welches mir alle Wünsche erfüllt, bis hin zu einer von mir selbst erstellten Oberfläche, TomTom AmiGo Navi, Netflix, Waipu TV etc. alles funktioniert.

Warum sollte ich dann mein Radio raussreissen und mir Problem antun die dann erscheinen könnten.

Nur weil das Display etwas kleiner ist mit 7"?

Die großen Display stören mich nur, so ist das völlig OK.

Und wenn ich ein Apple Jünger WÄRE ( um Himmels Willen ), dann könnte ich sogar Siri nutzen.

Ein kleiner Nachteil ist allerdings da:
    Ich kann die Spracheingabe nicht nutzen wenn die Box läuft. Aber damit kann ich leben.

• Was Android angeht muss ich sagen hat mein Schwager vor ca. 6 Jahren in seinem Nissan das Og. Radio raus und ein wie man sagt China Radio eingebaut , war alles erforderliche Zubehör komplett bei inkl. GPS usw. sogar für die Rückfahrkamera war ein Adapter mit bei bzw. wie man diese anschließen musste . Funktioniert seither ohne Probleme und ja bisher auch nichts was Brand oder so mit sich führen könnte . Zudem ist dort ein Navi verbaut welches auf Basis von Google Maps funktioniert und man so meist aktuell auch Heute noch unterwegs ist , man kann sogar am PC sich eine Strecke wählen und später direkt im Auto aufrufen , was ja beim R-Link so nicht geht .

Ich für mich muss sagen das mir bisher das Navi bzw. deren Software ausgereicht hat , wenn nicht suche ich einfach mit dem Handy auf Google Maps , einfacher und schneller bzw. vor allem günstiger als ein Update bei Renault für alte Software .

Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,