GPS, Front- Kamera Abdeckung abmontieren

• Hallo,

durch die Suche bin ich jetzt nicht fündig geworden und hoffen keinen Wiederholungsthread zu erstellen.

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles, wie kriege ich vernünftig die Abdeckung der Frontkamera bzw. Multimedia Anlage an der Windschutzscheibe ab ?

Vielen Dank !

1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

- Rückfahrkamera

- Winterpaket

• Hallo,

also nicht, dass du noch denkst, es interessiert keinen - aber scheinbar hat das niemand jemals selber demontiert... oder noch nicht gesehen hier... :S

Ich weiß es leider beim Kadjar auch nicht, aber beim Koleos jedenfalls ist diese Abdeckung "nur" drauf geklippst... und wenn die Klippse und Halterungen da ähnlich ineinander gesteckt sind, dann würde ich direkt hinter dem Spiel anfangen zu versuchen, das Ding vorsichtig mit einem Plastikhebel auseinander zu bringen... in Richtung Spiegel ist es dann eingehängt... also Demontage sollte dann wohl schräg nach unten Richtung zur Windschutzscheibe erfolgen...

Aber wie gesagt, muss nicht sein, dass das beim Kadjar auch genau so ist... :saint: :saint:

vielleicht meldet sich da doch noch jemand, der es mit Sicherheit weiß... :thumbup:

hier sonst Fotos von dem Teil, und auch von der Rückseite...

s-l1600 (7).jpgs-l1600 (6).jpgs-l1600 (5).jpg

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Es sieht soweit ganz genauso aus , habe das Teil hier liegen nur bei den Fotos hier einstellen ist mir etwas schwierig .

Bei der Draufsicht von der Spiegelseite her ist links vom Spiegelhalter ein kleineres Kunststoffteil , dies muss zuerst entfernt werden aber Vorsicht die Nasen sind sehr zerbrechlich dort , mit etwas Liebe geht es aber ganz gut , wenn dies ab ist kann man mit einem Kunststoffheber (Demontagewerkzeuge) ganz leicht zwischen Glasscheibe und der Blende einschieben und von der Scheibe abdrücken mit leichtem Druck keine Gewalt anwenden , die Blende ist nur mit den Metallnasen eingeklipst mehr nicht , sind glaube ich 4-5 Klipse .

Hab es zwar noch nicht entfernt aber das Teil als Ersatzteil vor mir liegen .

Muss mal sehen ob ich doch noch Bilder hier einfügen kann , wenn nicht sollte es dennoch auch so gehen.

Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,