Windabweiser

  • Hatte auch bei meinen Megane 4 mal kurz welche dran. Da war die Geräuschkulisse bei geschlossen Fenster westentlich lauter, deswegen habe ich sie sofort wieder abmontiert. Ich dachte mir das es beim Kadjar eventuell eine Verbesserung bringt. Gut das ich euch gefragt habe. Da spare ich mir den Kauf. Danke nochmal.

  • @Pogo23
    Deine damit vorhandenen Windgeräuche wirst du damit natürlich nicht vermindern können. Warst du denn schon mal in der Werkstatt und hast sie darauf angesprochen? Das es Windgeräuche vom linken Seitenspiegel bzw. der davorliegenden Verkleidung gibt ist den Werkstätten bekannt und kann mit einem relativ kleinem Aufwand beseitigt werden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @Pogo23
    Deine damit vorhandenen Windgeräuche wirst du damit natürlich nicht vermindern können. Warst du denn schon mal in der Werkstatt und hast sie darauf angesprochen? Das es Windgeräuche vom linken Seitenspiegel bzw. der davorliegenden Verkleidung gibt ist den Werkstätten bekannt und kann mit einem relativ kleinem Aufwand beseitigt werden.

    Meinst du die Verkleidung des Spiegels oder das Dreieck davor was mit einer Schraube befestigt ist. Wenn ich das richtig sehe ist unter dem Dreieck das blanke Blech. Oder bin an der falschen Stelle?

  • Das Dreieck vor dem Spiegel ist gemeint.
    Da gab es auch mal ein Video dazu, eventuell weiter vorn im Thread.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Moin,


    und ja, ich habe natürlich gesucht ob ein ähnliches Thema bereits existiert - das tut es auch aber das ist bereits 7 Jahre alt. Ich erachte es als wenig Sinnvoll so alte Themen hervor zu kramen.


    Zum Thema:


    Ich habe bei meinen letzten Autos immer Windabeweiser angebaut. Früher habe ich noch geraucht und es war angenehmer das Fenster zu öffnen.

    Inzwischen rauche ich nicht mehr - aber ich habe Windabweiser als ein must Have verinnerlicht. Sind sie nicht dran fehlt mir was. Es ist halt schön wenn man das Fenster öffnen muß und bei Regen nicht alles versaut wird. Auch mal etwas das Fenster zu öffnen bei Regen oder einfach nur so ohne das es zieht empfinde ich als sehr angenehm.


    Dieses mal wollte ich dann auch Windabweiser mit einer ABE haben. Also ClimAir. Die haben eine ABE - kosten dann auch für alle Fenster über 100 Euro.

    Bestellt und angebaut. Geht nicht. Die Fenster stießen immer an den Rand der Abweiser. ;(

    Verkäufer kontaktiert, Fahrzeugdaten eingereicht ( wieder ), abgebaut - neu drangebaut. Nichts geht.

    Extra teuren Kleber gekauft für Nässe und draussen und besonders zugfest... Nö.

    Durch den Kleber musste ich etwas rauher werden beim "Ausbau" _ es ging auch etwas zu bruch dabei. =O


    Die Dinger in die Ecke gefeuert und dem Verkäufer gesagt daß ich die zurückschicke. Wollte ich eigentlichnicht, waren sie doch kaputt. Aber mein Sohn meinte klar- zurück damit.

    Ich habe tatsächlich auch mein Geld zurück bekommen. :thumbup:


    Zwischenzeitlich bin ich wieder auf meinen alten Windabweiserdealer zurück und habe mir meine TeamHeko Windabweiser bestellt.

    Einbauzeit 1 Minute pro Fenster, Halt ist Bombenfest, Fenster gehen von Anfang an Problemlos zu.

    Die haben zwar keine ABE - aber scheiss drauf, interessiert keine Sau. Mit meinem Megan und Captur bin ich damit auch über den TÜV gekommen.


    Die ClimAir Windabweiser passen definitiv nicht zum Auto oder sind schlecht gearbeitet.


    Wollte ich nur mal sagen hier. ^^

  • Kann dir hier nur zustimmen was ClimAir angeht , habe die mir vor Jahren an meinen QQ bestellt und anbauen wollen , Katastrophe was Passgenauigkeit angeht und Verarbeitung nah ja bei den heutigen Technischen Möglichkeiten geht da bestimmt einiges mehr .

    Jedenfalls habe ich die damals sofort wieder zurück gesendet und es dann auch sein lassen , waren übrigens meine ersten und letzten , seither wieder ohne .

    Die von dir genannten wollte ich wegen fehlender ABE nicht anbringen , aber mal sehen vielleicht starte ich noch einmal einen Versuch .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • und ja, ich habe natürlich gesucht ob ein ähnliches Thema bereits existiert - das tut es auch aber das ist bereits 7 Jahre alt. Ich erachte es als wenig Sinnvoll so alte Themen hervor zu kramen.

    Hallo,

    und sorry, ist keine Kritik, da du ja eigentlich Recht hast - aber andererseits hab ich lieber alle Infos in einem Thread (wenn dann auch nicht mehr so übersichtlichen) zusammen... denke halt, dass es sinnvoller ist, sich nur durch ein Thema zu wühlen, anstatt 4 verschiedene, wenn man danach sucht...


    :)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo

    Würde mir, bzw. meinem Auto, auch Windabweiser gönnen, nur möchte ich nicht die falschen bestellen. Bei Ama... gibt es ja einige. Meine Frage nun , welche passen an meinen Kadjar von 2021 (event vorne und hinten) welche Farbe, wenn es unterschiedliche gibt).

    Danke

    Kadjar

    Bauj. 18.11.2021

    Erstzul. 10.05.2022

    Version ; ZEN TCe 140 GPF

    Benzin

    Farbe: DeZir-Rot

    Software-Stand: 9.0.35.501 Boot-Version 5708

    Software-Stand Navy : 9.12.178.766236

  • Da diese Windabweiser keine ABE besitzen, müssen die nach Anbau noch vom TÜV abgenommen werden.

    Das ist auch gut so, denn ich habe keine Lust darauf, dass mir so ein Teil beim Motorradfahren auf der Autobahn möglicherweise gegen den Hals fliegt.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie