Die Sache ist echt nicht einfach...
Doch, fahre in eine Renault Werkstatt und lasse dort den Ölwechsel für das Getriebe Deines Kadjar's machen. 😉
Die Sache ist echt nicht einfach...
Doch, fahre in eine Renault Werkstatt und lasse dort den Ölwechsel für das Getriebe Deines Kadjar's machen. 😉
Macht aber so kein Spaß 😂
Ich finde so etwas als Hobby Schrauber als eine kleine Herausforderung , die ich Dankend angenommen habe , und zu dem kann man auch anderen Menschen damit sicher einen Gefallen machen die vielleicht die Sache aufgegeben haben
ich habe div Hersteller angeschrieben und Nachgefragt was, das Richtige Getriebe Öl ist für das 7 gang EDC Getriebe
Wäre es nicht vielleicht zielführender gewesen zuerst die (ehemaligen) Partner von Renault anzufragen, also Total und/oder Castrol?
Ich kann beide nicht in der Liste entdecken…
So Vierol hat geantwortet , das V60-0118 TF DSG passt
Das Ravenol hat Renault 7711785243 und DW5 Freigabe , müsste also passen ? = 65 Euro für 4 Liter
Bei Renault Nachgefragt , Kostet 34 Euro der Liter = also 140 Euro
Habe ja bei meinem den Wechsel erst vor kurzem machen lassen und ja seither kein Ruckeln mehr was vorher mein Problem war .
Hier mal laut Rechnung die ET-Nr.: 7711945827 Renault Auto GB O ; 4 Liter a. 28,56 netto entspricht gesamt Brutto : 135,95€ , an Arbeitszeit sind es zusammen gerade einmal 1 Std. mit a. 105,00 netto also Brutto : 124,95€ .
Zusammen also für 260,90€ incl. der Garantie das wenn etwas falsch gemacht wurde ich dort aufschlagen kann .
Okay wie gesagt mache sonst wie Ölwechsel , Bremsen usw. auch fast alles selbst , da aber ja noch Herstellergarantie drauf war lies ich es machen zu meiner Sicherheit , wurde eigentlich ja verneint es jetzt schon zu machen da ja noch keine Zeit war 6Jahre oder 120t km , ich aber es wollte .
Übrigens das Getriebe-Öl wurde hier entsprechend so am Tester von Renault genannt mit dieser ET-Nummer: 7711945827 zum 7-Gang DSD-EDC Getriebe .
Habe ja bei meinem den Wechsel erst vor kurzem machen lassen und ja seither kein Ruckeln mehr was vorher mein Problem war .
Das ist eigentlich kaum vorstellbar, dass durch einen Wechsel des Getriebeöl's, ein vorher vorhandenes Ruckeln verschwindet.
Aber wenn es bei Dir so ist, umso besser.😉
Doch ist sehr gut Möglich , das ein ÖL-Wechsel kleinere Probleme beseitigt .
Das ist eigentlich kaum vorstellbar, dass durch einen Wechsel des Getriebeöl's, ein vorher vorhandenes Ruckeln verschwindet.
Doch ist es, wenn beispielsweise vorher zu wenig Öl drin war.
Zur Ölmenge was aus dem Getriebe kam weiß ich nur soviel , es kam wohl nicht so viel wie erwartet raus und zudem sehr wässerig was auf viel bis nur Kurzstrecke hin führt . Öl Qualität vom alten war wohl sehr schlecht gewesen also alles richtig gemacht .
Das hier ein Ölwechsel bzw. eine Ölspülung viel bringt zeigen aktuell auch auf YouTube bei den Autodoktoren : Automatikgetriebe-Spülung! BMW X3 mit krassen Schaltstößen ....
hier wird am Anfang von Holger eine Probefahrt durchgeführt wo man sieht wie extrem er ruckelt und anschließend dann wie im Video zu sehen .
Somit auch von hier sehr gut dokumentiert was ein Wechsel bringt und zudem haben sie bis zu 1 L zusätzlich einfüllen dürfen weil Herstellerbedingt schon zu wenig drin war .
Rechnet doch einfach mal nach was dies dem Hersteller bringt nur max. an das Minimum zu befüllen als bis etwa die Mitte , wenn da nur ca. 200ml an diverens ist macht dies bei der Menge an Getrieben einiges aus .