Handsfree öffnen

• Moin,

seit gestern ist mein Kadjar nun zuhause.

Ich bin soweit auch zufrieden, der Wagen läuft super und es macht Spaß ihn zu fahren.

Allerding verstehe ich eines nicht:

Das Auto hat Handsfree, schließt sich auch ab wenn ich den Bereich um das Auto verlasse.

Aber er öffnet sich nicht wenn ich mich dem Fahrzeug nähere. Das sollte aber doch so sein bei Handsfree.

Kann es sein daß die Batterie im Keypad zu schwach ist?

Eine Meldung gibt mir das Auto nicht aus.

Ach ja... die "Ambiente Beleuchtung" ist allerding etwas ärmlich... Aber das nur nebenbei.

• Nein, da ist nichts zu schwach.

Handsfree bedeutet hier nur, dass die Karte nicht in die Hand genommen werden muss.

Entriegeln bei Annäherung können nur neuere Modelle beispielsweise Arcana oder aktueller Captur.

Bei meinem Kadjar aus 2016 gab es seinerzeit nicht einmal das automatische Verriegeln beim weggehen…

Da musste immer der Knopf an der Tür gedrückt werden.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ich meine das erst ab Mod. 2017 es funktionierte beim verlassen des Fzg. mit automatischem abschließen , bei Fzg. davor musste hier immer kurz auf den Knopf gedrückt werden , beim öffnen muss immer egal ab wann das Fzg. gebaut wurde jeweils am Türgriff oder der Heckklappe entriegelt werden , oder man drückt auf der Fernbedienung entsprechend öffnen .

So steht es übrigens auch in der BA was öffnen und schließen angeht vom Fzg.

Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,