GNSS (GPS) Tracker, Telematics

  • Hallo allerseits :),


    jetzt habe ich nicht allzuviel mit der Suchoption gefunden und hoffe keinen unnötigen Thread aufzumachen.


    Möchte einen Tracker einbauen und frage in die Runde ob das schon jemand gemacht hat, mit welchem Model und welcher Ort am Kadjar sich günstig dafür anbietet.

    Grundsätslich sehe ich im Bereich des Cockpits Platz dafür.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Als Apple User habe ich ganz einfach einen AirTag in der Mittelkonsole bei meinem Koleos platziert.

    Funktioniert hervorragend.

    Ich weiß ja nicht, was du für Geräte am Start hast.

    In meinem Fall war das die einfachste und letztlich preiswerteste Lösung da es ein Geschenk war.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Als Apple User habe ich ganz einfach einen AirTag in der Mittelkonsole bei meinem Koleos platziert.

    Funktioniert hervorragend.

    Ich weiß ja nicht, was du für Geräte am Start hast.

    In meinem Fall war das die einfachste und letztlich preiswerteste Lösung da es ein Geschenk war.

    Ist eine schnelle Lösung, nur wenn der Wagen irgendwo im Wald oder ins Ausland an einem wenig befahrenen Ort abgelegt wird, gibt's sehr wahrscheinlich keine Ortung.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Sobald ein Handy (auch Android) in die Nähe des AirTags kommt wird der Standort gemeldet.

    Wenn du es als Diebstahlsschutz nutzen willst kannst du dir das Geld sparen.

    Einen Kadjar klaut niemand. ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sobald ein Handy (auch Android) in die Nähe des AirTags kommt wird der Standort gemeldet.

    Wenn du es als Diebstahlsschutz nutzen willst kannst du dir das Geld sparen.

    Einen Kadjar klaut niemand. ;)

    Dein Wort in Gottes Ohr :D :D :D

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Mir ist kein Abgang bekannt und der einzigste „Klau“ hier im Forum entpuppte sich als ein „Zwangsumparken“ weil Fahrzeug in einem neu eingerichteten Parkverbot stand wenn ich mich recht entsinne.

    Also ganz entspannt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mir ist kein Abgang bekannt und der einzigste „Klau“ hier im Forum entpuppte sich als ein „Zwangsumparken“ weil Fahrzeug in einem neu eingerichteten Parkverbot stand wenn ich mich recht entsinne.

    Also ganz entspannt.

    Dann habt Ihr eine echt schöne Gegend. Die Zeiten haben sich hier geändert. Und bin selbst betroffen, im August 2020 hatte ich meine erste Erfahrung. Kein schönes Gefühl, wenn man nach seiner Arbeit das Haus verlässt, aber das Auto nicht mehr da steht, wo man es geparkt hatte.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Also ich hab schon seit Jahren einen Tracker von Auto-Wacht Dresden im Einsatz und bin vollauf damit zuftrieden. Der Tracker ist auch schon mit auf mein neues Wägelchen umgezogen - ohne Probleme beim Einbau. Die haben übrigens auch seit geraumer Zeit sogar einen eigenen Server für Ihre Tracking-Plattform in Deutschlad stehen. ;) :thumbup:


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Wenn du es als Diebstahlsschutz nutzen willst kannst du dir das Geld sparen.

    Einen Kadjar klaut niemand. ;)

    ...da magst du schon recht haben, aber ist schon manchmal nach nem Sightseeing ganz hilfreich zu wissen, in welcher Seitenstraße man die Kiste nach ner halben Stunde verzweifelter Parkplatzsuche fallen gelassen hat... Die "Google-Parkplatz-Fkt." ist ja auch ganz nützlich, nur dann nicht, wenn man beim Parken so dusselig war und die nicht aktiviert hat. Wenn einem das dann erst nach paar Stunden im Restaurant zum Mittagessen einfällt, dann ist das halt bissl blöd... Ich sprech da leider aus eigener Erfahrung... :m0037:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ingo

    Dafür reicht der beschriebene AirTag vollkommen aus…

    Im übrigen speichert auch das iPhone den Standort des geparkten Autos, unabhängig von anderen technischen Mitteln.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992