Hallo zusammen,
Bei meinem Kadjar (Bj 2017) tut sich leider gar nichts mehr. Auto entriegelt zwar noch aber ab da an ist dann Schluss. Lenkradschloss wird nicht freigegeben und Zündung lässt sich nicht einschalten. Ich habe somit das Auto ins AH schleppen lassen. Laut Werkstatt ist das UPC Steuergerät defekt. Problem ist, dass man das Steuergerät zurzeit neu nicht bekommt und deswegen das Auto nicht reparierbar ist laut Renault.
Man sagte mir dann erst, ich solle mir ein gebrauchtes zulegen und das mitbringen, man würde mir das dann einbauen. Gesagt, getan, ich hab also das UPC Steuergerät gebraucht organisiert (man hat mir bei renault die Teilenummer gegeben) und heute beim AH angerufen damit dieses eingebaut werden kann. Nun teilte man mir mit, dass aufgrund der Haftung Renault kein gebrauchtes Teil verbaut und eine Erklärung bzgl. Haftungsausschluss gibts nicht.
Jetzt meine Frage. Kann ich das in ner freien Werkstatt einbauen lassen in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert?
Bin mir da nämlich leider nicht sicher weil der Kundendienstleiter bei renault meinte, dass man das Steuergerät nicht mit einer anderen Fahrgestellnummer fahren kann.
Bin auf jeden Fall ein bisschen ratlos und hoffe, das mir vielleicht einer hier helfen kann.
Danke schonmal an alle die sich melden.