Wie ist dir das denn aufgefallen, das würde mich interessieren .
Dem ist sicherlich nicht so.
Wie ist dir das denn aufgefallen, das würde mich interessieren .
Dem ist sicherlich nicht so.
mir soll es auffallen .Bin kein Mechaniker aber höre besser als die meisten .
Wenn Renault Wien .Und 4 andere Mechaniker nichts finden dann wer soll den Fehler finden .
Schade das jeder über das Problem schreibt aber keine Lösung drauf hat .
Schade das jeder über das Problem schreibt
Na jeder sicherlich nicht. Mein 130PS BOSE hatte es beispielsweise nicht.
Auch ich frage mich, wie dir das ausgerechnet bei diesem Modell aufgefallenen sein soll.
Wäre es so müsste das Forum voll damit sein, ist es aber nicht.
Da zb viele kadjar 130 und auf viele mit bose
schauts mal nach in diesen Thema haben 12 von 15 bose oder 130 PS.kadjar
Hi
und wieviele haben Bose und / oder 130 PS und haben das Problem nicht?
... also ich hab jetzt auf meinem ca 117.000 km .... hab vor Kurzem die Bremsen hinten getauscht (aber nur wegen rostiger Bremsscheiben) und hatte davor und jetzt auch mit den neuen Bremsen (Beläge Textar) keinerlei Probleme
Gruß Rainer
schauts mal nach in diesen Thema haben 12 von 15 bose oder 130 PS.kadjar
Liegt vielleicht daran, dass viele sich für diese Ausstattungslinie entschieden haben.
Kann man auch in gut geführten Signaturen sehen.
Und es gibt ihn als Diesel und Benziner mit 130PS…
Ich denke auch nicht, dass es speziell an der Ausstattung od. Motorisierung liegt...
Aber hast du das auch gesehen/gelesen...
Reparatur: Schmieren der Bremsklötze mit Bosch-Bremsenpaste ----> Geräusch beseitigt!
Mein Kadjar war ja auch betroffen, und mir wurde von der Werkstatt auch eine solche Lösung vorgeschlagen, die Bremsbeläge in der Führung zu "schmieren/fetten" mit der Hoffnung, dass es helfen könnte...
aber hab jetzt alle deine Beiträge nicht bis ins Detail genau mitverfolgt... wurde das auch schon versucht/gemacht bei deinem Kadjar...?
doch so extrem wie sich das bei deinem anhört in dem Video, hätte ich eigentlich ein anderes od. ev. größeres Problem vermutet...
aber ich werde ansonsten die Threads wohl dann mal zusammenfügen...
LG
Hi
schon seit jeher verwende ich Keramikpaste .... und keine Kuperpaste .... für die Führungsteile der Beläge am Bremssattel.
Viele Werkstätten nehmen sich leider nicht mehr die Zeit für solche "Kleinigkeiten", bzw. Feinarbeiten.
Eigentlich sehr bedauerlich, wenn nach so vielen Werkstattbesuchen noch immer nicht endgültig feststeht, was genau die Fehlerursache ist. Bis jetzt lief es doch fast nur nach Schema F ..... Teile tauschen .... Kunde zahlt doch
Gruß Rainer