Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht jetzt Klack Geräusche

  • Du zahlst doch nicht eine eine 40Std. Woche x 180€/h sondern nur die reine Arbeitszeit.

    Viele Fehler lassen sich beim "Drüberschauen" nicht einfach so lokalisieren, auch von einer Renault Fachwerkstatt nicht. Da sind nun mal Eingriffe, wie das Zerlegen einiger Bauteile, notwendig.

    Und wie bereits geschrieben wurde, alles was in Richtung Fahrwerk und damit ganz fatale Folgen als Ursache haben könnte, sehe ich als unverantwortlich.

    Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Renault Werkstatt hat sich gerade bei mir gemeldet .……. Kann sein das es das Radlager


    def .Radlager hört sich anders an . Sonst würde auch das eine Fachwerkstatt von Renault erkennen .

    Was denn nun?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    bis heute war ich auch der Meinung, daß sich ein defektes Radlager anders anhört, eher ein malendes, rumpelndes Geräusch, aber jetzt bin ich mir hier auch nicht mehr sicher.


    Hatte heute nachmittag die Räder gewechselt und auch die Radnaben gereinigt, sowie den Rost stirnseitig an der Bremsscheibe etwas entfernt. Dabei ist mir mit gelöster Parkbremse aufgefallen, wenn ich hinten die Bremsscheibe / Radnabe etwas nach vorne oder zurück bewege, ich ein leichtes Klacken hören kann .... und das beidseitig


    .... aber nicht, wenn ich die Bremsscheibe / Radnabe bewege, sondern wenn die Bewegung stoppt.


    Vom Gehör aus ..... wenn ich nur das Geräusch höre, würde ich nie auf das Radlager tippen, da es sich anhört, als wenn das Geräusch wo anders herkommen würde, aber das Radlager ist das einzige, das sich in diesem Fall bewegt.


    Die Bremsscheibe ist mit der Sicherungsschraube befestigt und es ist auch kein Geräusch zu hören, wenn ich an der Bremsscheibe etwas wackle. Das Geräusch kommt auch nicht von den Belägen, die rühren sich überhaupt nicht und die Bremsscheibe ist auch leichtgängig.


    Werde das auf alle Fälle weiter beobachten, da ich möglicherweise die hinteren Beläge noch tauschen werde



    Was denn nun?


    Zitat eins .... ist die Meinung der Werkstatt

    Zitat zwei .... die Meinung von Lukas82



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • ohne Worte...

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar2021 ()

  • Ok, das positive ist zumindest, dass hoffentlich damit das Problem gefunden wurde und dann somit behoben wird... aber sollst du die 700+ dann zahlen, oder geht da was auf Garantie/Kulanz...?

    aber ja, Probleme mit Antriebswelle ist hier auch vereinzelt bekannt... Geräusch beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern - Fahrwerk & Bremsen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

    doch ich finde den Preis dafür irgendwie etwas heftig... ?( oder ist das alles komplett zusammen mit der Arbeitszeit...?? :/



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi Cheesy


    hat 2012 nach einem Bruch der Motorhalterung am Espace beide Antriebswellen wechseln lassen müssen, da diese defekt waren. Hatte damals incl. Arbeitszeit ca 960 € bezahlt ... und es ist seitdem bestimmt nicht billiger geworden


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Lukas82


    wenn du dein Auto beim Händler gekauft hast, dann hast du doch gewöhnlich 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie und so lange dürftest du doch in etwa auch dein Auto haben .... oder?


    ..... aber die Probleme mit dem Geräusch ziehen sich doch auch schon länger hin



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |