Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht jetzt Klack Geräusche

  • Sehr eigenartig... aber dann käme ja m.M.n. "nur" noch der Bremssattel als Problem-Verursacher in Frage... ?( :/ oder täusch ich mich...

    kann das Ding eine zu hohe Toleranz aufweisen und den Belägen etwas zuviel Spiel geben...? wäre zumindest das einzige noch denkbare... oder aber die Beläge sind außer der Norm und etwas "zu klein" geraten... aber jetzt hast du die ja schon 2x neu, wenn ich das richtig verstanden hab...


    find ich jedenfalls doch sehr mysteriös... aber sind wir mal gespannt was die Profis in der Werkstatt noch in petto haben... :) :thumbup: :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Heute in Fachwerkstatt von Renault in Wien gebracht .

    Das hättest Du besser gleich getan.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Hi


    ehrlich gesagt, bin ich mir überhaupt nicht sicher, daß dieses Geräusch überhaupt von den Belägen / Scheiben kommt. Es hört sich doch wie ein harter Schlag an und nicht nur wie ein Klackern.


    Wenn das Geräusch schon so stark beim langsamen Fahren vorwärts und rückwärts zu hören ist, warum habt ihr dann denn nicht das Fahrzeug auf einer Grube hin- und herbewegt und ein Mechaniker steht unten und kontrolliert alle vier Räder? So sollte zumindest feststellbar sein, ob vorne oder hinten .... links oder rechts



    Gruß Rainer


    Lukas82


    noch ein Tipp ..... schreib deine Fahrzeugdaten (Baujahr, Modell, Motor usw.) mit in die Signatur, so kann man bei Fehleranalysen mitunter weiter differenzieren

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von yew5 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hi

    die VIN hat hier eigentlich nichts zu suchen .... und ich rede hier von "Signatur" und nicht von einem Beitrag


    Gruß Rainer


    Hatte mal am Espace auch bei Lastwechsel, bzw. bei vorwärts / rückwärts ein lautes Klacken, aber da war die Drehmomentstütze defekt ... Lager ausgeschlagen. Hatte aber viel mehr km ..... kann ich mir aber bei deinem Kadjar eigentlich noch nicht vorstellen


    Was hast du km jetzt ca auf dem Tacho?

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von yew5 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Renault Werkstatt hat sich gerade bei mir gemeldet .Sie haben den Fehler nicht beheben können .Kann sein das es das Radlager oder Antriebswelle ist aber müssen alles zerlegen sowie die Schieben und Bremsbeläge .

    uch glaub ich war weiter mit den Klackern.sonnst wird richtig teuer

  • glaub ich war weiter mit den Klackern.sonnst wird richtig teuer

    Richtige Einstellung, wenn man beispielsweise das Rad verliert mit einem defekten Radlager ist das deutlich billiger. :m0024:


    Und ich verweise nochmal auf die „Bearbeiten“ Funktion in den Beiträgen…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • def .Radlager hört sich anders an . Sonst würde auch das eine Fachwerkstatt von Renault erkennen .

    2tens keiner hat so viel Zeit und Geld das Auto 1 Woche in der Werkstatt zu lassen .

    Bei fast 180€/h.