Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht jetzt Klack Geräusche

  • Hm, wir habe in der Familie 2 Kadjar 1.6dCi mit 131PS, aber der Bose meines Bruders und meiner haben das geschilderte Problem beide nicht. Auch die beiden Kadjars im Bekanntenkreis nicht.

    Nur mein altes Womo (Ducato) kannte dieses Problem, wie ich schon schilderte. Aber da war es der Bremssattel.

  • 24.7 hab ich wieder ein Termin beim Renault und wenn sie wieder nicht weiter kommen sollen sie laut Renault Deutschland eine Technische Anfage an Renault schicken .Vielleicht wissen sie dann weiter .Ich als Privat Person kann so eine Technische Anfrage an den Renault nicht machen .sagte heute mir eine nette Dame von Renault Deutschland am Telefon

  • …und es gibt auch nur wenige Mitarbeiter, die darin geschult sind und diese Anfrage(n) stellen können/dürfen.

    Ich hatte diesen Fall selbst auch beim Talisman von meinem Sohn, der entsprechende Kollege war nicht da und so dauerte das ein wenig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es scheint mir, dass sich die Bremsbeläge bewegen. Wenn ich die Bremse halte, schalte ich von D auf R und halte die Bremse. Ich lasse die Bremse nur leicht los. Dann klickt nichts. Erst wenn ich die Bremse loslasse und dann die Bremse drücke. Dann klickt es.


    Vielleicht können die Blech Blättchen noch weiter gebogen werden

  • Das beste ist nach 3 verschiedenen Mechanikern und 5 besuchen in der Werkstatt. War ich am Freitag 22.7 wieder in der Renault Fachwerkstatt. Der Werkstatt Meister ist mit mir eine Runde gefahren und als das Knack Geräusch kamm wurde seine Augen groß .Dieses Geräusch hat er vorher nicht gehörte .Nein überhaupt nicht .Es ist das gleiche Klack Geräusch wie vor 7 Monaten .Hab ja schon 2022 allen Werkstätten das Geräusche zeigen wollen aber jeder hat abgelehnt mit der Meinung was will der Kunde schon wissen .Sie sind ja die Profis .Am Montag den 24.7 schaut er sich das genauer an .Also Daumen halten 🤞