Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht jetzt Klack Geräusche

  • Wie ist dir das denn aufgefallen, das würde mich interessieren :/.

    Dem ist sicherlich nicht so.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Schade das jeder über das Problem schreibt

    Na jeder sicherlich nicht. Mein 130PS BOSE hatte es beispielsweise nicht.


    Auch ich frage mich, wie dir das ausgerechnet bei diesem Modell aufgefallenen sein soll.

    Wäre es so müsste das Forum voll damit sein, ist es aber nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Gerd.X.

    Da zb viele kadjar 130 und auf viele mit bose

  • Hi

    und wieviele haben Bose und / oder 130 PS und haben das Problem nicht?


    ... also ich hab jetzt auf meinem ca 117.000 km .... hab vor Kurzem die Bremsen hinten getauscht (aber nur wegen rostiger Bremsscheiben) und hatte davor und jetzt auch mit den neuen Bremsen (Beläge Textar) keinerlei Probleme



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • schauts mal nach in diesen Thema haben 12 von 15 bose oder 130 PS.kadjar

    Liegt vielleicht daran, dass viele sich für diese Ausstattungslinie entschieden haben.

    Kann man auch in gut geführten Signaturen sehen.

    Und es gibt ihn als Diesel und Benziner mit 130PS…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich denke auch nicht, dass es speziell an der Ausstattung od. Motorisierung liegt...


    Lukas82

    Aber hast du das auch gesehen/gelesen...

    Reparatur: Schmieren der Bremsklötze mit Bosch-Bremsenpaste ----> Geräusch beseitigt!


    Mein Kadjar war ja auch betroffen, und mir wurde von der Werkstatt auch eine solche Lösung vorgeschlagen, die Bremsbeläge in der Führung zu "schmieren/fetten" mit der Hoffnung, dass es helfen könnte...


    aber hab jetzt alle deine Beiträge nicht bis ins Detail genau mitverfolgt... wurde das auch schon versucht/gemacht bei deinem Kadjar...?



    doch so extrem wie sich das bei deinem anhört in dem Video, hätte ich eigentlich ein anderes od. ev. größeres Problem vermutet... ?( :/

    aber ich werde ansonsten die Threads wohl dann mal zusammenfügen...




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi


    schon seit jeher verwende ich Keramikpaste .... und keine Kuperpaste .... für die Führungsteile der Beläge am Bremssattel.


    Viele Werkstätten nehmen sich leider nicht mehr die Zeit für solche "Kleinigkeiten", bzw. Feinarbeiten.


    Eigentlich sehr bedauerlich, wenn nach so vielen Werkstattbesuchen noch immer nicht endgültig feststeht, was genau die Fehlerursache ist. Bis jetzt lief es doch fast nur nach Schema F ..... Teile tauschen .... Kunde zahlt doch



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von yew5 ()