Abdeckblende vom OBD Steckplatz

  • Hallo,


    ich habe es geschafft mit meinen groben Händen die o.g. Abdeckung zu schrotten(ich meine die neben dem Handschuhfach), die Haltenasen sind abgebrochen. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer dafür nennen? Ich habe im Netz nur eine für Rechtslenker gefunden. Vielen Dank.


    Gruß

    von

    Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Hi


    .... also bei mir ist der OBD-Steckplatz links unten .... und das Handschuhfach ist ja dann rechts .... und wenn du ein "Sondermodell" hast, dann passt diese Info hier ganz gut rein


    .... also was genau suchst du?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Hallo, okay dann lag ich völlig falsch. Ich habe den Steckplatz unter der Abdeckkappe rechts neben dem Handschuhfach vermutet. Diese Abdeckkappe ist nun fast kaputt da die Klemmnasen gebrochen sind. Für diese Abdeckkung suche ich die Teilenummer. Also ist der Steckplatz im Fahrerfussraum lknks?


    Gruss

    von

    Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Hi


    für den OBD-Stecker muß nichts abgebaut werden, ist frei zugänglich


    renault-kadjar-hood-lever-obd2-connector.jpg





    Du meinst also dieses Teil?


    Bild 2022-10-28 um 12.04.18.png



    Dazu hab ich auf die Schnelle keine Teilenummer gefunden, kannst aber gerne selber weiter suchen

    .... und zwar hier


    Renault/Dacia - Catcar.info



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Warum fährst du nicht einfach zum AH, lässt einen Blick drauf werfen und bestellst das dort :/?

    Also einfacher geht das doch nicht.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo,

    weil ich einfach selbst in Ordnung bringen möchte. Ich habe auch wenig Lust 60 km zu fahren und dann noch (vermutlich) freche Preise zu bezahlen.


    Gruss

    von

    Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Ich habe auch wenig Lust 60 km zu fahren

    Zumindest die Bestellnummer kann man in einem guten Autohaus auch telefonisch erfragen.

    Und natürlich auch den Preis um dann zu entscheiden, ob der „frech“ ist. ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    natürlich kann man versuchen am Freitag Nachmittag einem motivierten Autohausmitarbeiter am Telefon versuchen zu beschreiben was man sucht. Man kann aber auch in einem Forum fragen:-) weil das in der Regel besser klappt. Wenn das nicht machbar ist - okay dann ist das so. Wenn ich gute Tipps haben möchte wo ich was kaufen soll, dann würde ich danach fragen. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung, und über die Teilenummer würde ich mich immer noch freuen.


    Gruß

    von

    Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Naja, der Thread ist gestern erstellt worden.

    Da wäre es nun nicht Freitag Nachmittag gewesen.

    Konnte ich nicht wissen, dass da bei euch nicht gearbeitet wird.

    Bin leider von meinen Erfahrungen ausgegangen.


    Aber ich gebe dir recht, diese Abdeckung wird ja pausenlos in den Foren besprochen…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992