Hilfe beim Karten-Update - klappt nicht

  • Sollten nicht zumindest die Dresdner unter sich etwas zusammenhalten... ;) :D sorry... also Skifan meinte "Vollzitate" die dann dazu führen, dass man gefühlt unendlich scrollen und genau schauen muss, um dann die wirklich wichtigen Infos bzw. Antwort zu finden... und Skifan hat auch recht und da auch schon öfters mal drauf hingewiesen, aber liest man natürlich nicht unbedingt als 1. wenn man sich hier anmeldet, also von dem her - alles gut :thumbup: :) und ja, ich hab sicherlich auch schon mal wo längere Zitate eingefügt... :saint: :saint:


    Aber das alles jetzt hat hier natürlich so gesehen auch nichts verloren, wollte das nur kurz aufklären...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Auf die überschaubare Anzahl von Apps kann man sicher verzichten.

    Hi


    so ist es

    .... und gerade vor ein paar Minuten kam zumindest die Bestätigung vom Autohaus


    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    es tut uns sehr Leid, dass wir Ihnen dazu keine positive Mitteilung geben können. Die Entscheidung von Renault ist auch für uns nicht nachvollziehbar. Nach heutigem Stand wird es keine Möglichkeit für Updates mehr geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr xxx Team


    Das Autohaus kann ja nichts dafür und muß sich beugen.

    Daß ich noch keine Bestätigung von Renault Deutschland habe, überrascht mich auch nicht und auch die können dagegen nichts tun .... ist eine Konzernsache


    Fördert definitiv nicht den Verkauf von Fahrzeugen mit R-Link. Auch ein Kauf von Fahrzeugen mit neueren Systemen kommt auch nicht für jeden in Betracht.


    ... also doch ausweichen auf AA oder ACP und das setzt vermutlich auch größere Datentarife voraus, vor allem, wenn man das Navi fast täglich benutzt.

    Da komm ich mit 1 oder 2 GB wahrscheinlich nicht sehr weit, hat aber bis jetzt immer dicke gereicht.


    Alternatives Kartenupdate die die Online Services direkt von TomTom?? Wäre das möglich?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • So, das Unerwartete ist nun tatsächlich eingetreten:

    Der RLink Store ist geschlossen!


    Möchte wirklich wissen, was sich Renault dabei gedacht hat.

    Witzig ist, man schreibt dort, dass alle Abos in ihrer Gültigkeit und Ablaufdauer erhalten bleiben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das lustige ist, dass der in Österreich noch funktioniert... vielleicht haben die in Wien aber auch nur etwas verschlafen... :D ^^


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    und auch mein letztes Kartenupdate erscheint bei mir in der Toolbox (aktuell noch) nach wie vor...



    :/ :)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi


    ganz aus ist die Sache allerdings noch nicht .... steht zumindest auf den verlinkten Seiten


    Zitat

    Auch Verlängerungen von Connected Services sind nun nicht mehr möglich/künftig nur durch den Besuch beim Renault Partner möglich

    Zitat

    Über Updates für R-Link 2 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren

    Zitat

    R-Link 2

    Für Karten-Updates werden wir Sie zeitnah über eine alternative Erwerbsmöglichkeit informieren



    Wenn man das in Zukunft nicht mehr selber über den R-Link Store machen kann, aber über den Händler, bzw. über eine Alternative, dann ist das doch zumindest nicht das Ende



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Heißt aber auch gleichzeitig mehr Aufwand und Kosten für den Kunden, die Werkstätten lassen sich das gut bezahlen und darauf warten kann man i.d.R. auch nicht.


    Dass irgendwann mal Support für Hard- & Software eingestellt wird ist ja nachvollziehbar, aber so lange liegt ja die Auslieferung der letzten R–Link2 Systeme auch nicht zurück.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Stimmt.

    Bei meinem Händler stehen noch Neufahrzeuge mit RLink 2 zum Verkauf…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei meinem Händler auch, kann man nur hoffen, dass man den Kunden fairerweise darauf aufmerksam macht X/.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *