Hallo liebe Forumsgemeinde ,
ja wie ihr seht bin hier neu jedoch in den Forum´s so je nach Marke unterwegs , also etwas Erfahrung und Umgangston ist vorhanden .
So nun zu meinem Thema , haben für meine Frau nun einen Renault Kadjar Bose aus 2018 gebraucht gekauft , ein sehr gepflegtes Fzg mit wenig Km auf dem Tacho und alle Service im Heft nachweislich aufgeführt (Rechnungen liegen auch vor) , Radio ist das R-Link 2 verbaut mit Rückfahrkamera , wird also das Bild im Bildschirm von hinten angezeigt , hoffe ich habe es richtig beschrieben .
Nun ja meine Frau ist nicht die größte und hat gemeint im Vorführer damals hat sie beim Einparken von vorne auch ein Bild gehabt warum hier nicht , nun die Frage ist es möglich bei diesem Gerät ohne sehr viel Aufwand eine solche Kamera nachzurüsten und wo sind die Teile zu bekommen . Klar beim Renault sicherlich aber mit viel Bausparen bestimmt .
Habe mir ja schon einige Nachgerüstet für hinten , teils sogar auf das originale Display (Radiogerät mit Navi vom Hersteller) , aber wie gesagt nur für hinten nie beides also Front und hinten .
Nun ist es so überhaupt möglich bei diesem Gerät , dürfte ja normal möglich sein , wie gesagt haben uns auch einen Qashqai J10 bzw. J11 angesehen jeweils und dort war im J10 Front und Heck möglich über einen Taster , beim J11 mit ähnlichem Gerät ging es Rund um automatisch .
Bin für sämtliche Ideen und Möglichkeiten usw. offen , mal sehen was hier für Antworten kommen .
Grüße
Thomas